Thema: bessere Beleuchtung an xjr1300sp

Offline

unter_strom Erstellt am Di 07.08.2007
Hallo,
an meiner DICKEN ist ja alles ok, außer die Beleuchtung. Da stecken wahrscheinlich Kerzen in der Lampenfassung. Wo bekomme ich eine bessere Beleuchtung her? Ich möchte die Halbschale allerdings so lassen wie sie ist.
schloat di an buel
unter_strom


Thema melden

Offline

RENE Erstellt am Mi 08.08.2007
www.motorradlicht.de
Nimm die Ring Sportzblue, die sind sehr hell, aber, die Birnen mit mit dem Blaufilter haben ein sehr weisses Licht, d.h. wenn die Sonne scheint, wirst Du nicht wahrgenommen. Dagegen im Wald oder bei Dunkelheit leuchten sie sehr gut aus. Ein anderer Kompromiss wären die neuen Birnchen von Osram, die haben ein Rot/gelbliches Licht was am Tage besser wahrgenommen wird.
Du musst Dich also entscheiden, willst Du gesehen werden oder mehr sehen :-)
Ich fahre mit Echtxenon, das kann man auch einbauen, was besseres gibts nicht, super hell und leuchtend blau, so dass man es auch bei Sonne gut sieht. Mit der Hayabusa war damit die linke Spur immer frei. Das bekommst Du auch unter obiger Adresse, evtl. mit Einbau.
Aber, ohne TÜV !

Offline

bulldog Erstellt am Mi 08.08.2007
Aber, ohne TÜV !
eben.. verboten. ich fahr das zeugs auch... aber Natürlich nur auf nichtöffentlichen Strecken ~sfg~
ich hab das raglite set verbaut, Brenner starter incl all dem kabelzeugs . gut verarbeitet, fix zu verbauen. Zu Anfang hatte ich nen 8000K brenner drin, DAs war dann allerdings ZUU Violett/blau.. fällst auf wie ne 6beinige Kuh..
umgerüstet auf 6000K. Schön weiß,ähnlich den aktuellen Dosen lichtern..
Gewöhnungsbedürftig ist allerdings anfangs die Farbe die auf die Strasse trifft.
Sah ÜBERALL so aus als wenn die Rollsplit verteilt hätten.*lol*
möchts nicht mehr missen.
;o)

Offline

unter_strom Erstellt am Fr 10.08.2007
Danke, das werde ich versuchen. So einfach kann eine Adresse sein
mfg
Michael

Offline

unter_strom Erstellt am Fr 10.08.2007
wo kann ich diese beleuchtung bekommen?

Offline

unter_strom Erstellt am Fr 10.08.2007
Was für Kabel hast du denn verlegt? Die originalen sind ja schon fast überlastet?

Offline

bulldog Erstellt am Sa 11.08.2007
http://stores.ebay.de/Technik-​Concept_Sonstige_W0QQcolZ4QQdi​rZ1QQfsubZ1QQftidZ2QQtZkm​

Offline

FJ Erstellt am Do 16.08.2007
Welche Halbschale ist denn da dran? Ein Scheinwerfer (ggf. der Originale?) oder irgendwas mit Doppelscheinwerfer.
Wie auch immer ... die XJR hat genau wie die FJ ein kleines Kabelproblem ... für die Beleuchtung zu dünn konfektioniert. Bei der FJ hilft man dem damit ab, dass man zwischen Schalter und Lampe ein Lastrelais klemmt, welches man direkt mit 2er Querschnitt an die Batterie und Lampe hängt.

Offline

unter_strom Erstellt am Mi 10.10.2007
Entschuldige, das ich mich so spät melde, hatte mal wieder Probleme mit der elektronischen Wunderkiste auch PC genannt. Hoffe das jetzt alles wieder läuft. Die Kabel sind natürlich auch zu dünn, aber das ist ja auch noch zu beheben. Ich habe natürlich die Doppelscheinwerfer, habe auch nochmal beim Yamaha-Händler nachgefragt. Es gibt jetzt H1-Lampen mit irgendeinem Gas im Leuchtkörper, allerdings nicht für H3. Na und welches Licht ist mein Abblendlicht? Na klar H3.
[Anzeige]