Thema: Windschild für XJR1300

Offline

yamahakurt Erstellt am Mo 29.12.2003
Halöle zusammen
Wer kennt sich mit Windschilden aus? Habe bei meiner XJR ein Windschild vom Händler geschenkt bekommen - jetzt weiß ich warum! Ich kann einstellen wie ich will (Neigung, Höhe) - es rappelt und zappelt an meinem Helm herum, schon bei ganz geringen Geschwindigkeiten.
Ich fahre eigentlich selten über die Bahn aber wenn es in den Urlaub geht sollte ich schon mal Stunden um die 200 unterwegs sein können ( Ja ich bin ein Warmduscher!!!) Ich freue mich auf eure Tipps


Thema melden

Offline

Tarzan123 Erstellt am Mo 29.12.2003
Schmeiß wech das Teil *fg*, habs auch getestet, taucht nix beim schnellfahren.
am besten ist immer noch die Halbschalle vom Yamahazubehörhandel *ca.800€*,
mir persönlich zu Teuer, hate so ein teil aber an meiner XJ 900 drann *Serienmäßig* und das hat getaucht.
Gruß Tarzan

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 29.12.2003
Umtauschen und ne FJR kaufen. *g*
Ansonsten kannste mal bei MRA anfragen. Von denen hatte ich mal eins, ist bei meinem alten Bike im Profil zu bewundern. Das war OK, ausser das es so doof die Luft unter den Tankrucksack blies, daß der sich ab 190 selbständig machen wollte. *g*
;o) Jojo

Offline

yamahakurt Erstellt am Mo 29.12.2003
Nicht für viel Geld würd ich meine Dicke abgeben. Wobei ne FJR auch ne gewissen Reitz hat. Aber erst wenn ich zu alt für naked Bikes bin *unverschämtes grins*
Schade. Ich habe mir fast sowas gedacht das es nicht wirklich klappt mit der Scheibe.

Offline

Harrisfighter Erstellt am Di 30.12.2003
Also mit den kleinen Windschildern
wirst wohl nicht viel erfolg haben.
Gab von GSG Moko mal ne Verkleidung
die man mit der Verkleidung oder halt
nackt nur mit den Scheinwerfern fahren konnte.
Die sollte schon etwas besseren Schutz bieten,
wird aber Mokotypisch nicht grad günstig sein.
Mfg Sladdi

Offline

XJR-Power Erstellt am Mi 31.12.2003
jo aber wenn er stunden 200 fahran will, bringt das auch nix. Es geht glaub ich nix über das Originoal Teil...
Die XJR ist halt kein Teil für Highspeed. Sie fühlt sich auf Landstraßen und bei Beschleunigungsrennen wohl *gg*
Gruß
Peter

Offline

yamahakurt Erstellt am Mi 31.12.2003
Jo das mag die Dicke. Aber ich dachte so an den weg zur eigentlichen moppedstrecke. Fahre gern in der eifel herum. und da will ich nicht mit´m autoreisezug hin *lol*
aber es geht ja auch langsamer
Danke für die Tipps
volker

Offline

Bomber666 Erstellt am Do 05.02.2004
Die einzige Möglichkeit ist ein ziemlich hoher Tankrucksack auf den du deinen Helm drückst,die Füße auf die hinteren Fußrasten und der Wille zum Überleben. So kann man zwei Stunden mit der XYR 1300 über 200km/h faahn.
Ansonsten mach es richtig und genieße die Fahrt vom Zeitpunkt deiner Abreise an.
Der Weg ist das Ziel und in den Pausen lernt man die Leute kennen.
Gruß
Bomber
[Anzeige]