Thema: Suche Jemand mit Ahnung :)

Offline

Zhanna Erstellt am Sa 29.11.2008
Hallo !
Es ist endlich so weit, ich kann mir mein erstes Motorrad kaufen :D Nur leider habe ich nicht genug Ahnung um alleine nach einer gebrauchten Maschiene zu gucken.
Da ich vor Kurzem umgezogen bin kenn ich auch Niemanden in der Nähe der mir helfen könnte.
Ich würde mich also sehr freuen wenn sich Jemand aus Mainz oder Umgebung finden würde, der Zeit hätte sich mit mir das ein oder andere Bike anzugucken.
Wir haben zwar schon fast Winter aber ich kann einfach nicht länger warten. Man wird sicher einen Termin für ne Probefahrt finden ... hoffe ich ^^
Mein Wunschbike wäre eine Virago von Yamaha, das war mein Fahrschulmotorrad, aber ich kann mich bestimmt auch mit jeder anderen Softshopper anfreunden.
Würde mich sehr über Antworten freuen :)
Grüße, Zhanna


Thema melden

Offline

traum-wunsch Erstellt am So 30.11.2008
is nen chopper kein möppi?
na ja, vielleicht ein möppi
aber eben kein Motorrad *gg*

Offline

Zhanna Erstellt am So 30.11.2008
Jetzt hab ich ne Riesendiskussion losgetreten :D
Dabei ist der Motorradtyp doch reine Geschmackssache. Ich bin noch keine Sportmaschine gefahren obwohl es mich definitiv reizt. Aber bei meiner Größe (1,56) ist es eben ziemlich schwierig was andres als Chopper zu fahrn, bzw. das Bike nicht an jeder zweiten Ampel umkippen zu lassen. Da ich mit der Virago viel Spaß hatte tendier ich momentan auch eher wieder in diese Richtung.
Aber auf jeden Fall mal Danke für die vielen Antworten :)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 30.11.2008
riesendiskussion??? nööööööööö *ggggg*
das war ja erst der anfang.
aber schön das du weisst was du willst...
jeder sollte das bekommen was er/sie sich selber wünscht.
gruss

Offline

traum-wunsch Erstellt am So 30.11.2008
Riesendiskusionen sehn hier echt anders aus :-)
und - Deine Reaktion zeigt, dass Du's mit Humor nimmst - find ich prima!
bei der Größe (5 cm kleiner als ich) hast Du wirklich nicht so arg viel Auswahl...
Ich wünsch Dir, dass Du das passende Mopped für Dich findest - selbst wenn es dann eine Virago wird :-)
Und dann gaaaaanz viele, gaaaanz schöne Touren!
ich denke mal, dem kleinen Drachen kannst Du schon vertrauen, der ist hier bekannt wie ein bunter Hund, da kann er sich "Fehlgriffe" nicht erlauben *gg*

Offline

guzzi-biker Erstellt am So 07.12.2008
ALSO WENN DU EH SCHO EINE VIRAGO INS AUGE GEFASST HAST MUSS ICH SAGEN DASS DU NE GUTE WAHL GETROFFEN HAST.IST DAS AM MWISSTVERKAUFSTE MOPPED IN DEUTSCHLAND EIN PRIMA FRAUENMOPPED(SCHO WEGEN SITZHÖHE)UND TECHNISCH AUSGEREIFT,KENN WELCHE DIE SCHO ÜBER 100000KM DRAUFGEFAHREN HABEN.VLG.PETER

Offline

ATtom Erstellt am So 07.12.2008
Hallo Zhanna,
wenn da jemand meint ein Chopper sei kein richtiges Motorrad, dann ist das wohl eine krasse Fehleinschätzung der Dinge. Ich will hier keine Geschichten erzählen, aber die meißten Joghurtbecherfahrer finden das Gas eh nur auf gerader Strecke. Viel gestrunze und oft nichts ausser PS-Gelaber dahinter.
Von einer Virago würde ich Dir aber eher abraten. Erstens sieht das Teil aus wie eine Westernkutsche und nicht wie ein Chopper. Und zweitens ist das Image des typischen Frauenanfängermottorades nicht weg zu diskutieren.
Ich würde Dir zu einer Honda Shadow VT600C raten.
Erste Wahl wäre hier ein Model mit Viergang -Getriebe. Ab ca. 1997 gab es fünf Gänge, was aber für meine Begriffe schlechter als die vier Gänge war. Die Sitzhöhe ist sehr niedrig, und das Teil sieht schon eher wie ein Chopper aus. Mit etwas offenem Auspuff hat die Shadow sogar richtigen Sound am Start. Das Teil fährt sich völlig unproblematisch und der Gebrauchtmarkt ist gut bestückt. Auch vor hohen Laufleistungen (z.B. 65.000KM) brauchst Du keine Angst haben, da der Motor nahezu unzerstörbar ist.
Gruß, Tom

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 19.01.2009
Nimm ein Möppi mit Zentralfederbein, kann man gut Tieferlegen. Dann die Gabel zwei Zentimeter durchgesteckt und die Sitzbank abgepolstert. Schon stehen einem die Türen auch zu netten sportlichen Maschinen offen.
Sollte aber schon von vorne weg eine niedrige Sitzposition haben.
Gruß

Offline

Zhanna Erstellt am Do 22.01.2009
Dann bleibt nur das Problem, dass ich auf einem Holzbrett sitze und bei jedem Steinchen nen Satz mache :D
Dann lieber gemütlich und in aller Ruhe Flüssen durch die Täler folgen :)

Offline

Ninja-rider Erstellt am Sa 31.01.2009
Boah nee, wat is dat arm geworden hier :((
Also, wenn Du noch auf der Suche nach ner Virago bist und 200km Anfahrt in Kauf nimmst, hätte ich da noch ne Bekannte, die ihre Virago aus gesundheitlichen Gründen abgeben muss. Schreib mich am besten per messi an, da ich hier wahrscheinlich nicht mehr reinschauen werde.
Gruss Ninja

Offline

Stefan197 Erstellt am Sa 31.01.2009
>Boah nee, wat is dat arm geworden hier :((
Erster Beitrag seit September 2008. 20 Beiträge in 2008... Du hast Dir wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben die Armut hier zu bekämpfen.
[Anzeige]