Thema: Kühlrippenpflege

Offline

Ullapool-Biker1961 Erstellt am Do 13.12.2001
Alle Jahre wieder....
...mühe ich mich bei meiner Virago XV1100 ab die Kühlrippen des V-Twins zu reinigen. So schön mit Zahnbürste und allen erdenklichen Reinigungsmitteln... stundenlang. Schließlich soll die Kleine ja sauber in den Winterschlaf!!
So sollte sie es auch dieses Jahr. Doch dafür erhoffe ich mir von Euch einen Tipp zu erhalten, was für Tricks Ihr den so drauf habt?
Oder bleibt mir doch keine andere Wahl als wieder die Zahnbürste?? )-:
Meine Kleine wird Euch jeden Tip(p) danken!! ((c:
Linke Hand
Uwe


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 13.12.2001
Ich sag`nur: "Hochdruckreiniger".​
Man soll zwar am Mopped nicht mit dem Hochdruckreiniger arbeiten (von wegen dem reindrücken von Feuchtigkeit in Elektrik, Scheinwerfer, Radlager o. ä.), aber das gilt m. E. nur für eine Komplettwäsche des Moppeds mit dem Hochdruckreiniger.
Für das reinigen der Kühlrippen sehe ich keine Gefahr, da an diesen Stellen keine Feuchtigkeit irgendwo eindringen kann, wenn man vorsichtig agiert und den Strahl wirklich nur in die Kühlrippen lenkt und nicht zu lange "strahlt".
Nach 5 Minuten sehen die Kühlrippen aus wie neu.
Gruß
Drag

Offline

Ullapool-Biker1961 Erstellt am Do 13.12.2001
Hallochen Drag,
genau diese Gründe haben mich immer vor einem Hochdruckreiniger abgeschreckt. Meine 'Lady' wird nur zärtlich von Hand gepflegt!! ;-)
Ich hoffe nur, sie springt mich nach dieser rabiaten Behandlung wieder an!!
Sollte sie mal seelisch und moralisch darauf vorbereiten!! (c:
Danke Drag für diesen Tip(p)
Uwe

Offline

Apfel Erstellt am So 16.12.2001
Hi Leute
Ich fahr auch eine Dragstar.Kühlrippen werden erst mit einem Universalreiniger /kein scharfes Zeug verwenden/ eingesprüt etwas warten.Etwas wasser und mit Druckluft den Dreck wegblasen.
Bürsten und schuppen machen die Versiegelung defegt.Folge es setzt sich immer mehr Dreck an.
Viel Spass am Putzen.
Guss an alle und ein Frohes Fest.
Apfel
[Anzeige]