Thema: Hilfe! Reifenwechsel in Hannover

Offline

doloso Erstellt am 10.06.2016 , Zuletzt bearbeitet Fr 10.06.2016 von doloso
Hallo liebe Community!
Ich besitze nun seit einem halben Jahr meinen Führerschein und meine geliebte Virago :)
Jetzt steht demnächst TÜV vor der Tür und dazu kommt das meine Reifen beide runtergefahren sind :( Habe heute mit diversen Werkstätten um Raum Hannover telefoniert und hab mich mal so richtig erschrocken :o
Aufgrund dadurch, dass ich einen Kardanantrieb habe, Speichenfelgen und noch beide Schläuche bräuchte, haben mir die Werkstätte Angebote um die 300€ gemacht!! Neuen Hinterreifen besitze ich schon.
Ist das wirklich realistisch?
Kennt ihr eine Werkstatt oder evtl einen alten Schrauber der das ein wenig günstiger macht?
Würde ansonsten ab nächsten Monat erstmal nicht mehr fahren können :( mit dem ganzen Unterhalt und TÜV der im Juli auf mich zukommt kann ich als 21 Jährige Abiturienten mit Nebenjob kaum soooo viel Geld auftreiben.... Es wäre so schade wenn ich jetzt bei meiner ersten kompletten Saison wegen sowas nicht mehr fahren darf/kann!! :(
Über Rückantworten würde ich mich sehr freuen!! Danke im voraus!! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)


Thema melden

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am Sa 11.06.2016
@doloso

Reifen wechselt man am günstigsten beim Reifenhändler mit wie erwähnt mit kurzer Wartezeit bzw. Termin machen das der/die Reifen dann auch da sind , und 300 Affen sind ne Menge Holz ,bisschen sehr reichlich.
Wird beim Reifenhändler günstiger.

Und die Virago hat noch Schläuche......man lernt nie aus.

Um Alu oder Speichenfelgen würde ich mir keine Gedanken machen.

Bei Alufelgen werden die Gewichte angeklebt und bei Speichenfelgen in die Speichen geklemmt.

Die Schläuche sollten dann aber auch neu ,sonst sparst du am falschen Ende.

Feines Restweekend dir.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 11.06.2016
Es gibt auch Motorrad Clubs die auch ne Werkstatt haben, vielleicht kann dir da einer ein günstigeres Angebot machen.

Offline

doloso Erstellt am So 12.06.2016
So liebe Community!!
Ich bedanke mich herzlich für die vielen schnellen Antworten :)
Ich werde mich um einige Tipps bemühen und mir zusammen fimmeln was für mich am besten ist.
Die Reperaturanleitung werde ich mir auch definitiv besorgen! Einiges kann ich auch schon selber Schrauben aber mein Ziel liegt darin, mit einem kleinen Werkzeugkoffer im Gepäck auch aus der Ferne was wieder funktionstüchtig kloppen zu können wenn die Möhre mal wieder meint nicht laufen zu müssen.
Von daher denke ich, dass ich schaue ob und wieweit ich alleine mit dem Aus -& Einbau komme und dann mit den gepackten Reifen zur Werkstatt :D
Würde mich auf das "ja, das junge Mädel kann das" Gesicht freuen :'D

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 12.06.2016
Dolo du schaffst das
👍😊
[Anzeige]