Thema: Ersatzteile für große Mopedtour

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 15.02.2005
Hallo Gleichgesinnte :
Ich fahre seit August 2004 (nach 20 Jähriger Pause)wieder Bike - eine Yamaha XV 535 und hätte gerne einen Tip vom erfahrenen Bikern,und-oder Schraubern,welche Ersatzteile sinnvoll sind auf einer größeren Motorradtour mitzunehmen.
im Voraus vielen Dank und linke Hand zum Gruß


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 16.02.2005
für Touren unter 2.000KM sicherlich, ich dachte es sollte mehr als eine Spazierfahrt werden.. ;o))))

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 17.02.2005
Er hat doch geschrieben "Mopedtour", was meinst Du wie weit man mit einem "Moped" kommt ? ~ggg~

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 17.02.2005
Also nochmal extra für Mustang, eine kleine Einführung in die Welt des Poppens!

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 17.02.2005
och, mit so´nem moped kann man ganz schön weit kommen.
Falls man im normalfall nur Kippen damit ziehen geht, wird das alles ja wieder relativiert. Aber eine große mopedtour! *gg*

Offline

Roger Erstellt am Mo 21.02.2005
Hallo Viragoman,
Ersatzteile, die ich auf so eine Tour mitnehmen würde, sind eigentlich schon alle genannt. Anstelle des Reifenpilots (Sauzeug), würde ich allerdings ein Reparaturset für Reifen mitnehmen. Diese Dinger gibts im Zubehörladen. Du Reibst das Loch einfache etwas auf, eine Grobe Feile ist in dem et enthalten. Nimmst einen Stopfen aus dem Kitt, schmierst beides gut mit Vulkanisationslösung ein und wartest ein paar Minuten, bis alles getrocknet ist. Danach pumpst du den Reifen mit den im Kitt enthaltenen Sauerstoffampullen wieder auf. Das Ende des Stopfens, der noch aus der Pelle rausschaut, schneidest du dann ab. Diese Art der Reifenreparatur dauert zwar etwas länger, ist aber wesentlich sauberer. Bis zur Reifenwerkstatt reicht es dann allemal und der Monteur wird es dir danken.
Gruß
Roger
[Anzeige]