Thema: Hilfe!! Anfängerin geht Motorrad kaufen

Deaktiviert

Bikebabe Erstellt am Fr 09.08.2002
Hallo Ihr!
Habe am Montag Führerscheinprüfung, und dann soll natürlich auch gleich ein Motorrad her. Jetzt habe ich eins angeboten bekommen und weiß nicht, ob das gut ist. Hilfe!!!
Virago 535 BJ.2000 13.000km, Tü neu, reifen neu, gedrosselt(brauch ich ja), mit Hagonstoßdämpfern, Lenkerumbau, anderen Fußrasten(rund+chrom), Harleyheck (also mit ´Pürzel´ und die Beleuchtung anders). Alles in allem ein Traumteil (für mich jedenfalls).
Kosten soll es 3750. Ist das fair? Habe da leider gar keine Ahnung.
Danke!!!


Thema melden

Offline

Bandito-M Erstellt am Fr 09.08.2002
Ich habe gerade mal in meine Schwckeliste geschaut! Dort steht die 535 mit einem Grundpreis von 3150€ (Händlereinkauf) zzgl. Minterkilometer und Mwst. liegt das Fahrzeug bei 3855€!
Dieses ist ein Preis für das Fahrzeug ohne jeglichen Umbau! Man sollte nur schauen ob das Fahrzeug auch bei den Inspektionsintervallen beim Händler was!
Viel Glück
Robert

Offline

Dreckspatz Erstellt am Fr 09.08.2002
Hallo Babe,
erstmal drück ich dir für Montag ganz fest die Daumen.
Der Preis dürfte in Ordnung gehen.
Hab mal im Netz verglichen.
Chopper sind nicht gerade meine Stärke, darum kann ich dir leider keine Tips zu Schwachpunkten an dem Modell geben.
Geh möglichst nicht allein zur Kaufverhandlung!
Altes Motto:
Vier Augen sehen mehr als zwei!
Ansonsten eine schöne und sturzfreie Saison
wünscht
Ulf

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 09.08.2002
@Bikebabe,
wenn Du der absolute Chopperfan bist, mit Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich nie was zu tun gehabt hast und es OK findest mit die miserabelste Kurvenlage in einer Tourengruppe zu haben...
dann ist die Virago das Richtige für Dich. *fg*
Wenn Du eigentlich aber mal irgendwann zügig fahren möchtest und nicht als stetiges Schlußlicht, oder überhaupt mal in die Alpen, ohne auch noch Fransen in den Nervenenden zu bekommen...
dann -> GPZ 500, CB 500, Zephyr 550, Fazer 600, o.ä.!
Zumindest fährst Du dann Motorrad und keinen motorisierten Schaukelstuhl. Für 3.500 Euro bekommst Du auch was Gescheites.
Das ist keine Frage der Ideologie, sondern praktische Erfahrung. Mir haben sie mal für 4 Tage eine 535 mit 45 PS als Ersatzfahrzeug gegeben.
Meine damalige Freundin sagte auch nach 20 Km: 'Laß uns umdrehen, ich kann nicht mehr.'
Bikergruß
;o) Jojo

Offline

Dreckspatz Erstellt am Fr 09.08.2002
Hi Jojo,
natürlich hast du recht, ein Chopper ist nicht gerade geeignet um Fahren zu lernen.
Richtig fahren lernt man erst nach der Prüfung und das
--auf einem Chopper fast nie
--auf einem Streetbike irgendwann
--auf einer Enduro sehr sicher
Fürchte die Verchromten Eier werden uns dafür mit Dreck beschmeißen
aber die Wahrheit tut manchmal weh.
Linke Hand vom Lenker
Ulf

Offline

Sputnik1 Erstellt am Fr 09.08.2002
Meine Meinung!
Kauf´ dir erst mal ´ne Enduro und fahr mal eine Saison was das Zeug hält.
Die kann man auch mal hinschmeissen, ohne, dass gleich alles im Eimer ist.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Sa 10.08.2002
Chopper hat man, die fährt man nicht. Da ich kein verschwender bin, hab ich auch kein Chopper!
*fg*
det

Deaktiviert

Bikebabe Erstellt am Sa 10.08.2002
HEy, das ist ja klasse, das ich schon so schnell so viele Antworten und Tips bekomme!
Aber jetzt noch eine andere Frage: Wie ist das optisch: Enduro bei einer Frau über 1,85m? Sieht das nicht saublöd aus?
Das Schöne am Chopper ist nämlich, das ich dort meine Beine unterbekomme, ohne auszusehen wie auf einem Dreirad und ohne das mir die Füße einschlafen. Das Problem hatte ich nämlich in der Fahrschule bei einer Honda 500.
Habt Ihr da noch einen guten Tip?
Danke.

Offline

Sputnik1 Erstellt am Sa 10.08.2002
Im Gegenteil,
Enduros (jetzt nicht gerade ´ne 125) sind sehr hochbeinig, haben also viel Bodenfreiheit, was langbeinigen Menschen sehr entgegenkommt.
Ich habe selst mit einer Enduro Tenerè 660 angefangen mich sehr schnell drauf wohlgefühlt und bin nach einem Jahr auf ´ne 1200er Bandit umgestiegen (bin aber 9 cm kleiner als Du).
Ich kenne einige grossgewachsene Enduristinnen, die bei jeder Gelegenheit auf der Kiste sitzen und ein paar Chopperfahrer/innen, die ab und zu mal um die Ecke fahren, aber nie richtig Bock auf´s Fahren haben;- lieber zum vorzeigen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 10.08.2002
@Bikebabe,
uieeh, ne Dame mit Beinen bis zum Hals. Da wird's aber Zeit für ein Foto im Profil und sonst ein paar Zeilen! *frechgrinz*
Kannste Dir da auf der Virago nicht die Ohren Mit den Knien zuhalten ? *lol*
Ne im Ernst, die meisten Frauen haben eher das 1,60 Problem und erstehen deshalb gern ne 535.
Aber bei Dir dürfte da die Sitzbank in Kniehöhe sein. *g*
Für großgewachsene Menschen gibt es da attraktivere Moppeds!
Zum Bleistift die Yam TDM 850, hier ein Bericht dazu:
http://www.yopi.de/beitrag.113​249.8439.41726.TDM850.html​
Oder ne Afrika Twin ? ->
http://www.africatwin.de/press​e/mot_abe_02_2000.htm​
Evt. Honda Transalp?
Varadero nicht vergessen. *g*
http://www.mungoweb.de/Motorra​d/Honda_Varadero/Erfahrung/erf​ahrung.html​
Brüllwürfel an, die Site ist mit Sound! *gg*
Natürlich die BMW GS 1100, oder 1150, da dürften 3.700 Euro allerdings ein wenig knapp werden!

Last not Least, ob ein Mopped zu einem paßt oder nicht, kann man nur erFAHREN.
Belästige mal ein paar Händler und dreh ein paar Runden.
;o) Jojo

Deaktiviert

Bikebabe Erstellt am Sa 10.08.2002
Lieber Jojo,
ja stimmt, ich bin ne Frau mit Beinen bis zum Boden. ;-)
Also auf der Virago bin ich probegesessen und das war sogar sehr gemütlich mit den Beinen und die Knie waren unterhalb vom Lenker!!! Aber wie ganz oben schon gesagt, der hat da auch irgendwas dran rumgebaut. Vielleicht deshalb.
Ich dachte halt, die Enduros sind sehr viel sportlicher und als Anfänger bin ich glaub ich eher gemütlich unterwegs, hat mein Fahrlehrer auch gesagt, das ich eher auf ne Chopper passe als auf eine Enduro. WErde also mal ein paar probieren, denke ich.
Aber die Maschinen, die Du mir empfohlen hast, darf ich leider erst in 2 Jahren fahren, bin doch noch ein Küken, da heißt´s: bei 34 PS stop und nicht mehr als 550 Kubik. :-((( *schnüff*
[Anzeige]