Thema: Packtaschenhalter selber bauen/ändern?

Deaktiviert

Bikebabe Erstellt am So 09.02.2003
Hallo,
ich fahre eine XV 535, deren Heck etwas umgebaut ist. Jetzt möchte ich gerne Satteltaschen-abstandhalter anbringen, ohne Löcher in das Heck machen zu müssen (Schraube am Federbein und am Blinker benutzen). Leider passen weder die Standarthalter noch irgendwelche Halter von anderen Maschinen.
Müßte jetzt entweder andere abschneiden und anders wieder zusammenschweißen oder selber welche basteln. Habt Ihr da ne gute Idee? Das ist ja wegen dem Chrom nicht so einfach. Wenn ich welche anders wieder zusammenschweiße, muß ja irgendwie das Chrom wieder hin....
Danke für Eure Hilfe!


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am So 09.02.2003
Kannst Du nicht was an den Rahmen schrauben und da ein Gewinde reindrehen ?
Es soll aber auch spezielle Schellen geben, die stabil genug sind, um ne Halterung zu befestigen.

Offline

till11 Erstellt am So 09.02.2003
Besorg Dir beim Schlosser 6mm Edelstahl-Rundmaterial.
Das kannst Du selbst in Form biegen, wenn fertig lässt Du Dir beim schlosser an jedem Ende ne Edelstahl - Unterlegscheibe in entsprechender Größe anschweißen, als Schrauböse.
Die Schweißstellen kannst Du dann selbst glattschleifen und mit Bohrmaschine polieren.
Kost ein wenig Arbeit, aberi st weit billiger als fertig und Du kannst sie bauen wie Du willst
[Anzeige]