Thema: Auspuff

Offline

Blumenmaxe Erstellt am Fr 02.11.2001
Ich fahre eine XV 750 mit dem original Auspuff
nun möchte ich mir gerne einen etwas lauteren aber dennoch zugelassene Anlage kaufen .
Hat auf diesem Gebiet schon jemand Erfahrung gesammelt?


Thema melden

Offline

krefelder3 Erstellt am Sa 03.11.2001
da hast du einige möglichkeiten....
1. du nimmst die amerikanischen endrohre
2. nimmst dir die lektüren von Polo,Louis,H-gericke
dort stehen alle üblichen drin die du fast immer sofort bekommst und eine ABE wird mitgeliefert
3. nimmst endrohre die nicht zugelassen sind und besorgst dir gute alte stahlwolle stopfst sie damit voll und fährst zum tüv um sie dann einzutragen....mit etwas glück, wenn der prüfer keine ahnung hat trägt er sie dir ein :-)......dies waren die einfachsten 3 möglichkeiten

Offline

Blumenmaxe Erstellt am Sa 03.11.2001
Danke,aber es stellt sich die Frage welche Anlage klingt wohl am besten.
Louis und Co.habe ich auch schon durch wenn mann einen Verkäufer fragt nach dem Sound bekommt mann nur ein "ist schon OK. "der Sound.

Offline

krefelder3 Erstellt am Sa 03.11.2001
dann kann ich dir nur die amerikanische version empfehlen........die erkennst du daran das denen im vergleich zu den deutschen die dünnen enden fehlen und sie sich satter anhören. mit denen bist du auf der sicheren seite was die ordnungshüter betrifft

Offline

Blumenmaxe Erstellt am Fr 09.11.2001
Ja danke aber wie bzw. wo kann ich mir der Sound anhören?

Offline

YZF600 Erstellt am Sa 10.11.2001
Das beste ist Du fährst auf eine grosse Messe und sprichst mit den Händlern selber!Die haben meistens den Sound der Anlagen Aufgenommen und können Dir das Vorspielen!
Gruss Klaus

Offline

FZR2LA Erstellt am Sa 10.11.2001
High Blumenmaxe,
ich habe auf dem Gebiet schon ne Menge Punkte gesammelt.
So bald Dein Auspuff lauter ist als im Schein angegeben ist hast Du viel Kacke am Hacken!!!!
Da nützen Dir auch keine ABE's was. Das geht so weit, das sie Dir die Karre still legen.
Das letztere ist mir in der Eifel passiert und ich konnte mit dem Zug nach Hause fahren....
Gruss aus Viersen
Lars...
[Anzeige]