Thema: Probleme hinter Zündkerze Yamaha XV 750 SE

Offline

trrein01 Erstellt am Fr 20.06.2003
Ich habe ein Problem mit meiner Yamah XV 750 SE (Bj. 83):
Die Kerze vom hinteren Zylinder verrust nach kürzester Laufzeit, so daß der Motor dann nur auf dem vorderen Zylinder läuft. Da die Laufleistung schon sehr hoch ist (108.000 km) ist meine Vermutung, daß die Dichtheit des Ölabstreifringes n.i.O. ist. Die Kompression liegt aber mit 10 bar nur um 0,5 bar niedriger als beim vorderen Zylinder und die Leistung des Motors läßt nicht zu wünschen übrig.
Wer kennt dieses Problem mit dem häufigen Austausch der hinteren Zündkerze? Wer hat schon mal das gleiche erlebt und wie wurde das Problem gelöst?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Rolf


Thema melden

Deaktiviert

Shadowmansven Erstellt am Sa 21.06.2003
Wenn die Kompression bei 10 Bar liegt, sollte es normal nicht an den Abstreifringen liegen, sondern eher an den Ventilschaftdichtungen oder an den Ventile. Es kann aber auch an einem falsch eingestelltem Vergaser liegen oder an den Zündkabeln selbst, das die zu alt sind.
Gruß Sven

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 21.06.2003
Wie sieht es denn überhaupt mit dem Ölverbrauch aus?Daran kannste doch erkennen ob dein Mopped Öl verbrennt.wenn dem nicht so sein sollte würde ich mal auf ne falsche Vergasereinstellung tippen.Wobei,wenn ich mich nicht irre,meistens bei nem V-Motor der hinter Zylinder eh etwas fetter eingestellt ist,um thermische Probleme zu vermeiden.
[Anzeige]