Thema: Resonanzkammer-Öl und Benzin

Offline

Sarge Erstellt am 24.06.2017 , Zuletzt bearbeitet Sa 24.06.2017 von Sarge
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen richt mein Motorrad stark nach Benzin. Ich ahbe dem Tank abgebaut und Luftfilter Gehäuse geöffnet. Im Luftfiltergehäuse war Öl. Und nach öffen der Resonantzkammer stand darin auch Öl und und in dem linklen Ansaugstuzten stand auch Benzin.
Ist das normal wenn nicht wie schaffe ich abhilfe. Wo könnte da der Fehler sein?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Sarge


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 24.06.2017
Nabend, also ich kenne dein Möppi nicht, somit kann ich da nix genaues dazu sagen.
Öl im Luftfilterkasten ist aber eigentlich normal, da ja die Kurbelwellengehäuse Entlüftung in den Lufikasten geht, leichter Öldampf kann also in den Lufikasten kommen, Km Leistung und öfters Vollgas kann das verstärken, also soweit Ok.
Kraftstoff im Ansaugrohr sollte aber eigentlich keiner sein.
Frage wäre jetzt wie läuft der Motor, evtl. ,mal Ventile einstellen oder Motor syncronisieren, Kompression prüfen, Vergaser einstellen oder wenn Einspritzdüsen vorhanden diese kontrollieren ob sie nachtropfen, Kurbelwellenentlüftung verstopft ?
Da ich dein Möppi aber nicht kenne kann ich auch nix genaues dazu sagen. Läuft der Motor super Rund würde ich mir keine Gedanken darüber machen.

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Sa 24.06.2017

"....Kraftstoff im Ansaugrohr sollte aber eigentlich keiner sein...."

Nicht "eigentlich", da sollte keiner sein....ansaugen....verdichten​,​ komprimieren,
ausstoßen....und wenn das Bike schon stark nach Benzin stinkt dann würde ich
nicht einfach so weiterfahren....der Motor läuft nicht rund wenn da Kraftstoff im Ansaugrohr steht....Also ich hab ja null Ahnung, aber logisch denkend muss da was undicht sein....

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Sa 24.06.2017
Hier ist es ungewiss einen guten Rat zu erhalten,
ausser du frägst Guckie1960 oder Mr. Cooper....
im Rockerforum hilft man immer weiter....

Offline

Sarge Erstellt am Mo 26.06.2017
Ich fahre eine 1100 Yamaha Dragstar Classic

Offline

Sarge Erstellt am Mo 26.06.2017
Ich fahre eine 1100 Yamaha Dragstar Classic

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 26.06.2017
Ich fahre eine 1100 Yamaha Dragstar Classic


Schon mal in den verschiedenen Yamaha-Foren nachgefragt?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 26.06.2017
Verdichten und komprimieren ziehen wir ein Punkt ab da doppelt, aber zünden fehlt noch.
[Anzeige]