Thema: Dragstar 650

Offline

Apfel Erstellt am Mi 28.11.2001
Wie kann ich als normalverbraucher feststellen,ob mein Mopet entdrosselt wurde,von 34 auf 40 PS
Der Brief wurde umgeschrieben auf 40 PS.
Frage an euch .Was wurde entfernt,oder ersetzt.
Meine Meinung vieleicht Blenden/ Anschlag Vergaser
Ich möchte das gerne überpüfen,weil ich kein vertrauen zu meiner Werkstatt habe.
Allzeit Gute Fahrt Apfel.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 28.11.2001
Hallo Apfel,
also ich würde zuerst mal auf die Geschwindigkeit achten (mit Drosselung dürfte sie geringer sei, sonst hätte Drosseln ja keinen Sinn). Was da genau gemacht wird, kann ich dir auch nicht sagen.
Gruß
Drag

Offline

Apfel Erstellt am Do 29.11.2001
Hallo Drag
Es gibt die Dragstar mit 34 PS und 40 PS.
Ich habe die entdrosselte Version.
Aber ich weiss es nicht ob sie entdrosselt wurde.
Frage 6 PS machen mehr Drehmoment oder durchzug beim bescheunigungen.

Allzeit Gute Fahrt
Gruss Apfel

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 30.11.2001
Hallo Apfel,
also alles rumrätseln nutzt nichts. Wenn ich du wäre, würde ich mal zu einer anderen Werkstatt fahren und mir dort entsprechende Info einholen. Kostet ja nichts. Vielleicht haben die ja eine einfache Lösung parat das rauszubekommen.
Ansonsten fällt mir nur noch Höchstgeschwindigkeitstest ein. Bei 10-15% mehr PS müsste sie ja wenigstens einige km/h schneller sein. Da musst du allerdings die Höchstgeschwindigkeit der gedrosselten Version kenn. Weiter weiss ich auch nicht.
Gruß
Drag

Offline

SweetKawasaki Erstellt am Mo 10.12.2001
Hallo Apfel,
es steht normalerweise alles in deinem Brief, wenn Du mir die Fahrgestellnummer schicken kannst, dann werd ich auf Arbeit mal nachschauen, was bei Deiner überhaupt möglich ist, vielleicht kann ich Dir auch genaue Datenblätter zukommen lassen wo du drehmoment und endgeschwindigkeit ersehen kannnst.
Lieben Gruß Anja

Offline

DragOnStar Erstellt am Mo 10.12.2001
Hei Apfel,
Meine Star hat 40 PS und läuft Spitze knapp über 140 Km/H
Beschleunigung hab ich noch nicht gemessen; aber ist das bei unseren Moppeds wichtig???
Mein Händler meinte daß lediglich eine Drossel im Krümmerbereich dafür sorgt daß die Leistung gedämpft wird. Gesehen habe ich diese Drossel allerdings noch nicht.
Gruß MIKE

Offline

SweetKawasaki Erstellt am Mi 12.12.2001
Hall Corps,
wenn ich mich Recht erinnere wird die Star über Drosselblenden in den Ansaugstutzen gedrosselt und nicht über einen Anschlag.
Lieben Gruß Anja

Offline

Apfel Erstellt am Di 18.12.2001
Hi Anja
Danke das du dir soviel Arbeit machen möchtest.
Mein Mopet Ist eine Drag Star 4VRYamaha
Fahrgestellnummer JYA4VR00000049119 6
KW 29
Höchstgeschwindigkeit 145
Baujahr 1998
Danke im voraus
Allzeit Gute Fahrt und frohe Weihnachten und einen
guten Rutsch ins neue Jahr.
Apfel

Offline

HansKniggebein Erstellt am Di 24.09.2002
Vielleicht solltest du dir mal weniger Gedanken um die 6 PS machen sondern dich mal auf die Suche nach ner neuen Wekstatt machen.
Leute gibts...
Wer sein Moped in ne Werkstatt bringt wo er glauben muß beschissen zu werden ist doch selbst dran schuld wenn er`s dann auch wird...
[Anzeige]