Thema: Yamaha Drag Star 650- 1100

Offline

Apfel Erstellt am Mi 27.07.2005
2 Rückrufaktionen wegen der angeblichen befestigung des Sozius Sitz.Hat einer erfahrung,das einer runtergefallen ist.,Kann ich mir nicht vorstellen.War das erste mal beim Händler , neue Schrauben ,hat 3 minuten gedauert
Wieder Hinfahren 2 Stunden Warten,mann kann ja in die Stadtgehen und ein Eis essen bis das Mopet ferig ist,Laut Händler.Tolle Wurst.
Wer bezahlt meine kostenrechnung,Wartung Günstiger
vieleicht.


Thema melden

Offline

CBR-Tourenfahrer Erstellt am Do 28.07.2005
Ähhh -
bin ich der Einzige der hier nicht wirklich kapiert hat worum es DIR eigentlich geht?
Ansonsten könntest Du Dich ja vielleicht um eine etwas klarere Formulierung bemühen. Vollständige Sätze z.B. sollten da schon helfen.
Gruß - Jens

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 28.07.2005
hi Jens,
habe neulich in irgendeiner Moppedzeitschrift gelesen, dass Yam ne "doppelte" Rückrufaktion gestartet hat...wegen unzureichend befestigter Sitzbrötchen für´n Sozius.
Einmal war was mit (glaub´ich) rostenden Befestigungschrauben...,das zweite Mal ha´m se stärkere Schrauben genommen, weil sie feststellten, dass die Schrauben nicht nur abgammelten, sondern auch unterdimensioniert waren.
Ich glaub, der Herr "Baumobst" oben wollte uns damit nur sagen, dass ihn das ansgestunken hat, dass er sich
entweder
a) 2 Mal zum Nachbessern begeben musste
oder
b) eine Dragstar an sich zugelegt hat
;-))

Deaktiviert

weki Erstellt am Do 28.07.2005
zu a.)
Man muss nur nicht gleich rennen, dann reicht ein Besuch beim Yam-händler.
Ich lege dem demnächst meinen Zweitfender und das Soziusbrötchen auf seinen Werkstatttisch, dann kann der Nachbessern solange er will....
...ich fahre eh nur solo. Kann meine 40 PS schließlich nicht noch mit meinen Mitmenschen teilen.
zu b.)
naja...es gäb da schon Alternativen, aber wolle mer zufrieden sein mit dem was wir habn :-)

Offline

till11 Erstellt am Do 28.07.2005
zu b.)
naja...es gäb da schon Alternativen, aber wolle mer zufrieden sein mit dem was wir habn :-)
DANN kommste nie zu WAS !!!! *fg*

Offline

CBR-Tourenfahrer Erstellt am Fr 29.07.2005
Also gut. Man hat bei Yamaha Schrauben minderwertiger Qualität verwendet. Peinlich genug. Und nur für mein eigenes Verständnis - die Schrauben, die man ausgetauscht hatte, waren unterdimensioniert? Deshalb die zweite Aktion? Das ist ja wohl megapeinlich. Ein Pfennig- oder inzwischen doch eher Cent-Artikel, an dem fälschlicherweise gespart wurde. Also den Ärger kann ich Herrn Fallobst in gewisser Weise schon nachempfinden. Allerdings ist sein Erlebnis doch wohl eher eine Lappalie im Vergleich zu manch anderen Rückrufaktionen, wo die Fahrzeuge u.U. gleich mehrere Tage weg sind. So gab es doch mal ein Mopped (war es nicht auch ein bajuwarischer Hersteller?), bei dem einige Felgen nicht in Ordnung waren wegen Lunkern. Defekte Tanks, undichte Benzinhähne, und was es da nicht alles schon gegeben hat. Ich glaube kaum, dass die Kunden alle ein Ersatzmopped bekommen haben - einige wenige der heimischen Marke vielleicht. Das war aber wohl eher die Ausnahme. Und Unkosten zu erstatten im Falle einer Rückrufaktion ist ja wohl völlig unüblich. Darüber sollte sich eigentlich jeder, der ein Neufahrzeug erwirbt, im Klaren sein. Schließlich muss der Hersteller selbst auch ziemlich bluten bei einer Rückrufaktion.
Jens

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 29.07.2005
Ne, der Rückruf wegen Bruchgefahr der Felgen war die Kawasaki ZX-10R. ;)
[Anzeige]