Thema: Yamaha DT 250 Tuning

Offline

clemens1967 Erstellt am Do 15.03.2001
Habe das Glück gehabt eine 24 Jahre alte, kaum gelaufene DT 250 aus einem Schuppen zu bergen.Das Bike hat sagenhafte 16 PS. Mein Frage an wissende: Gibt es Original Versionen der Maschine mit höherer Leistung und welche Teile müssten gegebenenfalls ausgetauscht werden? Oder anders gefragt: Wie kriege ich das Ding ohne viel Aufwand schneller?


Thema melden

Offline

Helinski1970 Erstellt am Sa 24.03.2001
Hallo Clemens,
Du kannst Deiner DT250 kanappe 23 Ps entlocken. Ich habe damals eine RD 80 von Yamaha gefahren. Diese kleine Motoren wuredn meistens bei Yamaha über den Krümmer geblockt. Mit der richtigen Auspuffanlage kommst Du auf 28 PS. Schau mal auf die Die Site http://www.dt125r.de/. Vielleicht kannst Du dort etwas erfahren.
Fröhliches Kurvenkratzen wünscht Dir diesen Sommer
Klaus

Offline

Nixus Erstellt am Sa 14.07.2001
Hallo Clemens,
das Modell war 1974 mein erstes Motorrad, nach dem Kleinkraftrad. Allerdings hatte meine Maschine damals schon serienmäßig 20PS. Zusätzlich habe ich dann noch den Zylinderkopf ein wenig abschleifen lassen, um die Verdichtung zu erhöhen. Dann musste noch eine andere Zündkerze rein und das Ganze ging gut ab. Habe sogar noch ein Werkstatt-Handbuch, wenn ich Dir damit weiter helfen kann, würde ich es gegen eine Unkostenbeteidigung kopieren, Gruß Pit.
[Anzeige]