Thema: Baukastensystem bei alten Yamahas

Offline

ko_ne Erstellt am Mo 18.08.2003
Hallo ich bräuchte einen Rat.
Und zwar habe ich eine alte XS 400 (2a2). Ich möchte das Moped auf British trimmen. Zum Beispiel andere Sitzbank, Speichenräder ... Jetzt gibt es ja von Yamaha auch die SR 500 an der einige Teile ganz meinem Geschmack entsprechen. Meine Frage ist: Wenn ich Teile einer SR an meine XS montieren will, muss man mit grossen Umbauten rechnen oder könnte es auch so gut wie ohne gehen?
Vielen Dank für eure Hilfe! Gruss von dem Bajuwaren


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 18.08.2003
Britisch: reicht da nicht das Gas links hinzumontieren?

Offline

Achim53 Erstellt am Mo 18.08.2003
nein, reicht nicht.
auch von rechts aufsteigen

Offline

ko_ne Erstellt am Mo 18.08.2003
Ach sch.... Da fällt mir ein das die Schaltung ja auch noch nach rechts sollte. Ächtz Stöhn, wir ja doch ne Menge Arbeit.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.08.2003
kein Vergleich mit den Problemen die du bekommst, wennd nur noch links fährst!!:o))
Gruß Zottel

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.08.2003
Und das im Kreisverkehr*lol*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.08.2003
Hi,
da heißt es hier dauernd 'däJojo schreibt fast nur Mist'. *g*
Wenn ich das hier lese, frag ich mich wer da auf die Idee kommt ich könnte das noch toppen. *gg*
Mal im Ernst...
Ich hatte mal ne XS, erinner mich noch dunkel dran. Eigentlich sogar 2. *gg*
Aber mal im Ernst. Es könnte vermutlich sogar klappen die Speichenräder der SR auf die XS zu schrauben. Ich vermute auch, daß die Radnaben soweit identisch sind.
Evtl. paßt vorn die Scheibenbremse, bzw, der Bremssattel dann nicht mehr. Aber nen Bremssattel umzubauen dürfte auch nicht das Thema sein...
Bei der Sitzbank... Keine Ahnung... *gg*
Vermutlich bekommst Du im XS 400 Forum ne brauchbare Antwort.. ->
http://210373.homepagemodules.​de/​
Das Problem, welches auftauchen könnte ist ganz anderer Natur...
Solltest Du mal einen Bumms bauen, schlimmstenfalls mit Personenschaden und dan jemand spitzfindigem auffällt, daß es die XS nie mit Speichenrädern gab, dann wird's klein, bunt und lustig *fg*....
- Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis!
Heißt, Du mußt die Umbauten auf jeden Fall TÜV abnehmen lassen, sonst riskierst Du einen Haufen Ärger.
Der Verlust des Versicherungsschutzes kann z.B. ausgesprochen haarig werden, wenn erhebliche Forderungen auf einen zu kommen.
Also überleg Dir das gut. Ich fürchte die ganze Aktion wird ziemlich teuer und da ist es vermutlich billiger Du kaufst Dir gleich ne alte Norton, oder sowas...
;o) Jojo

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.08.2003
Muss nicht sein.
Der TÜV wird es so auf keinen Fall abnehmen, der verlangt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung​ von einem Vertragshändler. Wennse so eine bekommst kannse damit zum TÜV, darfst dir was von wegen *musssowassein* anhören aber krisset eingetragen.
War vor einigen Jahren zumindest noch so als ich an mein erstes Möppi 'ne zweite Bremscheibe montiert hatte. Ein kleiner Wisch von Herrn Wonka (Vertragshändler hier) hat den TÜV-Beamteten allen Wind aus allen Segeln genommen. *fg*
Bodo
[Anzeige]