Thema: Yamaha XT 500 von 1981

Offline

marieI Erstellt am Mi 22.05.2002
hallihallo...
ich hab meine lotte heute zwar eigentlich offiziell für tot erklärt...aber irgendwie will sie mir nicht aus dem sinn! vielleicht kann mir hier ja doch jemand helfen! nach dem auseianander schrauben haben wir festgestellt, dass der motor einen rennkolben beinhaltet...laut einem begutachtenden hat der motor auch schon 40 bis 50tausend gelaufen...davon wohl auch einige km in rennen...aufgebohrt ist auch schon, das heißt noch weiter geht nicht, sonst wird die wandung zu dünn...in frage käme jetzt natürlich ein austauschmotor...aber woher nehmen??? sonderlich viel geld kann ich nämlich auch nicht mehr aufbringen...für den alten motor hatten wir schon sämtliche dichtungen und so weiter gekauft...HILFE!!! in welcher form auch immer!!!
liebe grüße
christiane


Thema melden

Offline

shuga Erstellt am Do 23.05.2002
Süße ich halte die Augen offen!!
Wir kriegen die Lotte wieder fit ganz bestimmt! Ich hör mich um und grase mal alle Schrauber die ich kenne ab!!
Wäre ja gelacht!!
Kisses und tröstebussy
shuga

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 23.05.2002
Hi Mariel,
versuch es mal auf dem Link, da werden auch Gebrauchtteile für Dein Möppi gehandelt:
http://www.xt500.de/index.php
oder die:
http://www.sr500.de/de/Marktpl​atz/marktplatz.html​
oder die:
http://home.t-online.de/home/S​R500_Stuttgart/links.htm​
oder Du suchst einfach mal selbst unter:
http://www.google.de
War doch gelacht wenn Du da nicht fündig würdest. *gg*
Ohren steif!
;o) Jojo

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 23.05.2002
P.S. Suchbegriff:
http://www.google.de/search?q=​XT500&hl=de&lr=&cr​=countryDE&ie=UTF8&oe=​UTF8&start=10&sa=N​

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 23.05.2002
Moin Sub,
ich fürchte nur beide Motoren, die Du da vorschlägst machen nen Korkenzieher aus dem Rahmen. *g*
Ganz zu schweigen von den dann hoffnungslos überforderten Bremsen. *gg*
;o) Jojo

Offline

marieI Erstellt am Do 23.05.2002
ich will doch gar keine goldwing...*schluchz*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 23.05.2002
Moin Mariel,
schau mal unter den oben angegebenen Links.
Da wird bestimmt irgendwo ein Ersatzmotörchen, oder auch nur Kolben + Zylinder angeboten.
Die haben da Marktplätze!
Viel Glück, Dir & Lotte.
Sag mal Bescheid, ob Du fündig geworden bist.
Kann auch mitsuchen, wennse willst.
;o) Jojo

Offline

shuga Erstellt am Do 23.05.2002
Marie ich kann auch mal "Gerry Geil" fragen!!!
Der muß seine Blattgoldveredelte ja so überaus seltene auch irgendwo aufgetrieben haben!!
Für die Lotte spring ich einfach mal über meinen Schatten!!
Wäre doch gelacht wenn das Mädel bis zum Treffennich wieder läuft!
Vielleicht finden wir ne Gammellotte zum ausschlachten!
I keep my eyes open!!
Kisses und extraaufmunterungsbussy
shuga

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 23.05.2002
Bin allzeit hilfsbereit, weißte doch. *fg*
;o) Uwe

Offline

marieI Erstellt am Do 23.05.2002
die www.xt500.de hilft vielleicht weiter!!! danke dir! irgendwie hatte ich die seite aus den augen verloren...

Offline

marieI Erstellt am Do 23.05.2002
*hihi*...auja...frach mal den gerry...wenn er doch was vergoldetes hat...dann kann er mir vielleicht was schenken???
;-)))
[Anzeige]