Thema: 3. Gang springt raus

Offline

Rallo Erstellt am Mo 30.04.2007
Hallo an alle Schrauber und Kenner,
seit nunmehr 14 Jahren bin ich mit meiner Fzr1000, 2LA, Bj 1987 unterwegs und kenn inzwischen jede Schraube meiner Kleinen. Und wenn man denkt, man kennt alles, kann sie einen doch noch überraschen: Bei meiner Fzr springt der 3. Gang raus! Das hört sich an, als ob die Kette überspringt. Und ich habe keine Ahnung, warum das so ist; zumindest habe ich keine Macken im Getriebe gefunden. Außerdem gbt sie im 2. Gang ein Klopfen von sich. Kann mir jemand saagen, was dahinter steckt? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, schließlich ist meine Fzr gerade mal 20 geworden und ich möchte dieses Jahr noch die 100.000 km voll machen :-)
Gruß Rallo


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 30.04.2007
Evtl. Schaltklauen verzogen oder verschlissen?

Offline

Rallo Erstellt am Di 01.05.2007
Ja Danke, nichts geht über die 2LA. Selbst wenn ich mir irgendwann mal ne Andere kaufe, werd ich die FZR nicht weggeben.
Im WHB hab ich natürlich auch schon nachgesehen, aber leider sind dort keine Prüfmaße angegeben. Halt nur eine Sichtkontrolle ist laut WHB durchzuführen. So´n Quatsch!!
Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, das Getriebe aus meinem Zweitmotor zu verwenden. Ich will halt unbedingt mit meinem Originalmotor fahren. Aber der Zweitmotor hatte im letzten Einsatz einen Schaden an der Kopfdichtung. Schrauben muss ich also so oder so.
Am Wochenende nehm ich dann das kaputte Getriebe raus. Mal schaun, wie das aussieht. Dann werde ich hier an dieser Stelle weiter berichten.
Gruss
[Anzeige]