Thema: Super oder Normal ?

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 21.03.2002
Ich hab mein Mopped mal ne Zeit lang mit Super getankt, und konnte keinen Unterschied feststellen, weder bei Leistung, Verbrauch oder sonstwas, nicht mal irgendein klopfen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit ner FZR1000 gemacht ? Oder gibts da grundsätzliches zu beachten ?


Thema melden

Offline

bikeraper Erstellt am Fr 22.03.2002
Speed:
Ich fah nen E430T. Damit kommt man gut durch :-) Klar braucht der inne Stadt 13,5-14,5l/100km aber ich bin E 200 und Nissan Primera probegefahn. Die brauchten auch 12-13l und haben keinen Spass gemacht. Dann lieber 1,5l. mehr verbrauchen, dafür dann nur Normal und bei Bedarf richtig Spass haben. Die A10 ist IMHO recht weit gediehen. Es fehlt wohl noch ein kleines Stück im Ostteil. Im Süden kannste auf 3 Spuren volles Rohr geben ohne Beschränkung.
Ich fah im Jahr 20tkm, davon 95% inne Stadt. Da wollte ich es kommod haben. In das T-Modell passen Hund und Kinder und wenns drauf an kommt verblase ich zu ziemlich jede andere Dose :-))).
Aber drauf kommt es ja so gut wie nie an. Auf jeden Fall ist immer ausreichend Drehmo da. da ist der Unterschied zu XJR nicht so riesig. Beides Hubraummonster mit Treckermotor.
Gruß
Christoph

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 22.03.2002
Hi Cristoph,
nu brems dich mal mit dem Trekkermotor.
Die kennst du doch eh nur von Bildern und aus´m Fernseher. *gg*
Trekkermotor: Einzylinder zweitackt Diesel; 5 Liter Hubraum, 13 PS
oder Hightech
Sechszylinder 4-Takt Diesel, Direckteinspritzer, Turbo, 8 Liter Hubraum, 150 PS.
Hat deine XJR auch eine Zapfwelle, wenn, reicht es max für eine Melkmaschine.
lachmichgradzurkugel
det

Offline

bikeraper Erstellt am Fr 22.03.2002
Trecker:
Schau mal nem John Deere unter die Haube. Da findest geringfügig mehr als 1 Zylinder. Es gibt da seit Lanz Bulldog auch Fortschritt.
Gruß
Christoph

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 22.03.2002
Klar, musste auch zuendelesen.
Hab bei einem JohnDeere Händler gelernt.
det

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 22.03.2002
Mit Super oder normal hab ich eignetlich kein Problem.
ok hab hauch nur ne alte GR650.
Meistenst Tank ich nämlich in der Schweitz, und da gibts nur Diesel Normal 95(Deutsches Super)
und super Plus ;o)
und ob se jetzt mit 95 oktan besser läuft kann ich net sagen, bei gedrosselten 27 PS macht des wohl nint aus. Kann aber sein, dass des dem Moter ebes besser gut tut
DvS

Offline

Apfel Erstellt am So 24.03.2002
Sorry
Das heisst nicht wegschmeiss,sondern wegschmiss
Altzeit freie Fahrt.

Offline

dietmar1 Erstellt am Mo 25.03.2002
gelegentlich hab ich meiner kleinen auch schonma super gegönnt , nen unterschied feststellen konnt ich nun aber wirklich net ,zumindestens nicht bei der beschleunigung ,un bei der höchstgeschwindigkeit kann ichs net sage weil ich die bis jetzt weder mit normal noch mit super ereicht hab , entweder hat mich mein eigener mut oder rausziehende dosen bis jetzt bei 260 gebremst.
mit klopfregelung währ ich mir aber da gar net so sicher obs die nicht mittlerweile auch bei manchem mopped schon gibt , rechnergestütze einspritzanlagen und kat gibbet ja auch .
nunden
linke hand zum gruße
dietmar

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 25.03.2002
Deshalb nennt man die Duc ja auch scherzhaft "Muschelsack", raschel, raschel...
;o) Jojo

Offline

BrumBrum Erstellt am Di 26.03.2002
meine guzzi nimmt es mir schon übel, wenn sie nicht "vom feinsten" vorgesetzt bekommt, wobei das auch mit dem zündzeitpunkt in verbindung steht. nicht zu vergessen: das schnäpschen, denn verbleit gibts ja nicht mehr zu zapfen....
[Anzeige]