Thema: kühlerproblem

Offline

markusdrell Erstellt am 18.05.2011 , Zuletzt bearbeitet Mi 18.05.2011 von markusdrell
bei meiner FZR600 4JH schaltet sich der große wasserkreislauf zu früh dazu und meine betriebstemperatur des wasserkreislaufs beibt bei stadt- und Landfahrten unter 70°C nur im stau wird es wärmer unterm hintern.
kennt das jemand als buck von yamaha oder brauch ich nur nen neuen thermostat????

lg - und danke für deinen rat


Thema melden

Offline

markusdrell Erstellt am Mi 18.05.2011
markusdrell Erstellt Heute , Zuletzt bearbeitet Heute von markusdrell
bei meiner FZR600 4JH schaltet sich der große wasserkreislauf zu früh dazu und meine betriebstemperatur des wasserkreislaufs beibt bei stadt- und Landfahrten unter 70°C nur im stau wird es wärmer unterm hintern.
kennt das jemand als buck von yamaha oder brauch ich nur nen neuen thermostat????

lg - und danke für deinen rat

Offline

FJ Erstellt am Di 24.05.2011
Tach Markus
bei meiner FZR600 4JH schaltet sich der große wasserkreislauf zu früh dazu und meine betriebstemperatur des wasserkreislaufs beibt bei stadt- und Landfahrten unter 70°C
Und woher weißt du, dass es 70° sind? Und wann sollte das Thermostat lt. Yamaha auf machen (bestimmt nicht erst bei 100°)? Genug Kühlflüssigkeit ist drin (Wenn der Temperaturfühler "in der Luft hängt", misst der Lufttemperatur)?
Mal abgesehen davon ... 70-80° sind je nach Witterung und Fahrstil völlig normal und gesund.
kennt das jemand als buck von yamaha oder brauch ich nur nen neuen thermostat????
Ich kann weder für das Eine, noch für das Andere einen Anhaltspunkt entdecken. Außerdem könnte der Temperaturfühler, mit dem du das gemessen hast, auch noch eine Macke haben ... mal abgesehen vom Anzeigeinstrument.

lhg Olaf
[Anzeige]