Thema: Ich brauch mal ne Info

Offline

Thunderacer Erstellt am Di 09.08.2005
Hallo leute,
ich hab da ein Problem. Ich hab schon überall gesucht aber ich finde nirgenwo ein Reparaturhandbuch der YZF 1000R "Thunderace".
Kann mir jemand sagen woher ich eins bekommen könnte, oder wenigstens ne Anleitung zur Fahrwerkseinstellung und zum Luftfiltertausch.
Danke erst mal


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 09.08.2005
Zur Fahrwerks Einstellung findest du im Handbuch nur die Position der Schrauben, das wird dir nicht wirklich helfen.
Luftfiler ist einfach, Tank runter, Plastikgehäuse aufschrauben, Einsatz tauschen und der zusammenbau folgt in umgekehrter Reihenfolge.
Wie rum Schrauben fest- und wie rum Schrauben losgedreht werden weisst du aber schon?

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Di 09.08.2005
Luftfiltertausch ? Tank abnehmen und Luftfilterkasten öffnen.
Für Fahrwerkseinstellung steht da nicht viel im Handbuch. Da helfen die aber alle möglichen Hilfen, wie Du sie überall im Internet finden kannst.
Notfalls frag die Jungs ausm FZR-forum, da gibts viele mit ner Ace.

Offline

Thunderacer Erstellt am Di 09.08.2005
Ja ich glaub schon das ich sowas hinbekomme. Schrauben gehen doch in dieselbe richtung wie flaschen auf und zu, oder?;-)
Auf jeden fall mal danke!!!!!!

Offline

ypsrider Erstellt am Do 11.08.2005
also, ich hab noch die Werkstattanleitung für die 96er in der Garage stehen...Außerdem gibt es ne interessante Seite die da www.thunderace-club.de heißt. Da war ich auch während meiner Thunderacezeit..... Bei Fragen oder interesse am Werkstatt-Handbuch melde Dich

Offline

Roger Erstellt am Sa 13.08.2005
Hi Thunderacer
Hallo Leute,
In den Werkstatthandbüchern ist die Fahrwerkseinstellung auch nicht sonderlich beschrieben. Da liest man nur, mit welcher Schraube man die Zug- und mit welcher man die Druckstufe einstellt oder besser gesagt verstellt. Die Leute, die ein Fahrwerk einstellen können, blicken meist auf sehr viel Erfahrung zurück. Ich würde bevor ich am Verhältniss der Druck-Zugstufe herumdrehe auf jeden Fall die serienmässige Einstellung markieren.
Gruß
Roger

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 13.08.2005
Jo, als Laie sollte man sich das erst mal am Mopped erklären lassen und ggf. den Werkstattmeister gleich einstellen lassen. Grundfalsch eingestellt wird's schnell lebensgefährlich. ;)

Offline

Thunderacer Erstellt am Mo 15.08.2005
Also an dem Handbuch hätte ich schon Interesse.

Offline

Thunderacer Erstellt am Mo 15.08.2005
Danke für den Tip!

Offline

ralfju63 Erstellt am Mo 29.08.2005
Hi,
versuch's mal in fzr-forum.de
Da gibt's auch eine Seite R1/ Thunderace.
Die Jungs und Mädels sind auch sehr hilfsbereit.
Gruß
Ralf
[Anzeige]