Thema: fj 1200 bj 86
Totengraeber1418
Erstellt am Do 16.10.2008
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Mopedjeck
Erstellt am Do 16.10.2008
Mit einem Titel, der das Problem etwas genauer beschreibt, erregt das vielleicht ein wenig mehr Aufmerksamkeit bei den kundigen Lesern. Hast Du schon einmal versucht, den Tank höher zu legen? Oder den Tank unter Luftdruck u setzen? *räusper* war´n Scherz! |
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FJ
Erstellt am Do 16.10.2008
Wo ist denn das Problem? Davon schreibst du nichts. Prinzipiell dürfte das nicht ganz simpel sein. Neben der Benzinpumpe brauchst du auch noch den Schalter, der ab 3CW und 3YA links in der Verkleidung sitzt. Und ob der Schwimmer im Tank dazu passt, wag ich auch mal zu bezweifeln. Hat die 1XJ nicht noch einen konvetionellen Benzinhahn? Dann darfst du den auch noch austauschen ... wenn der denn in den Tank der 1XJ überhaupt rein passt. Im Prinzip funktioniert das so: solange genaug Sprit im Tank ist, fördert die Benzinpumpe in Abhängigkeit vom Füllstand der Vergaser (daher das deutlich vernehmbare Rattern der Pumpe, vor allem, wenn das Mopped länger gestanden hat). Sinkt der Spritstand im Tank auf Reserve, unterbricht der Schwimmer die Stromzufuhr zur Pumpe. Diese Unterbrechung wird durch den Schalter überbrückt, wenn man ihn dann umlegt. Ist quasi eine elektronische Reservesimulation. Davon mal ab ... warum willst du das überhaupt umbauen? Da dürfte so ziemlich garnichts passen, was den Strömungsmotor angeht. Die Durchlässe sind m.W. deutlich anders, von der Bedüsung des Vergasers mal ganz zu schweigen. Magelt es an Ersatzteilen? Welche? |
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Mopedjeck
Erstellt am Fr 17.10.2008
Sorry das ich da mitmische. Problem ist wohl, das die alten Vergaser komplett ausgefeuert sind. Es sind neue montiert, jedoch läuft die Schwimmerkammer unter Last leer. Deswegen der Gedanke, eine Spritpumpe anzubauen. Da ist dann die Frage der Steuerung! Kann man die einfach mit an den Zündungsstrom anklemmen oder wird die in der neueren Version von Zündbox oder so gesteuert. Wenn man den Schwimmer und den zusätzlichen Schalter ignoriert, hätte man den Sprithahn noch um nicht auf die Reserve zu verzichten. |
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FJ
Erstellt am Fr 17.10.2008
Die Schwimmerkammern laufen unter Last leer? Hmm - hab ich schon mal gehört. Hat da zufällig jemand einen neuen Benzinfilter eingebaut? Zufällig nicht den Originalen? Gaaanz schlechte Idee! Der Originale ist ein schönes, dickes (und teueres :-() Teil mit reichlich Durchfluss. Die handlesüblichen Benzinfilter haben *alle* zu geringen Durchfluss (ich hab jedenfalls damals keinen gefunden, der passend gewesen wäre; ich hätte dem Mech meines geringsten Misstrauens sofort glauben sollen). Ansonsten kann ich dir die detailierten Fragen zum elektrischen Anschluss der Bezinpumpe nicht mehr beantworten. So ins Detail bin ich nie gegangen und den Schaltplan der FJ hab ich nicht mehr. Auf jeden Fall muss dann irgendein Pol der Benzinpumpe, der bei den neuern über Tankschwimmer bzw. "Reserveschalter" läuft, gegen Masse gelegt werden. Sonst läuft die Benzinpumpe garnicht. Angegengen ist sie immer schon bei eingeschalteter Zündung, also nicht erst bei laufendem Motor. Wie die Benzinpumpe mitbekommt, dass die Schwimmerkammern voll sind, um dann abzuschalten, weiß ich nicht. Prüf erst mal den Benzinfilter, sonst nutzt selbst eine Benzinpumpe nichts. |
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