Thema: FJ 1200 Ölwechsel

Offline

mrsinistre Erstellt am Mo 04.02.2002
Hallo Schrauber-Forum,
ich nenne jetzt im dritten Jahr eine Yamaha FJ1200 Baujahr '92 mein eigen und es wird Zeit, mal einen Ölwechsel zu machen (ich weiss: lange überfällig! aber hab in den beiden ersten Jahren kaum Zeit gehabt und sowieso nur 7000 km gemacht - auch noch zu viel ohne Tausch der wichtigsten Körperflüssigkeit). Wenn ich unter die Kiste schau hab ich aber den Eindruck, die Auspüffe müssen dazu runter. Gibt's auch noch eine Möglichkeit, das weniger umständlich zu machen, bzw. spricht was gegen Absaugen von oben?
Für jeden Tip dankbar
MS


Thema melden

Offline

bikeraper Erstellt am Mo 04.02.2002
Moin,
die FJR hat einen fast baugleichen Motor wie meine XJR. Da geht die Ablassschraube ohne Auspuffdemontage ab. Wenn seit Jahren keinen Oelwexel auch auf jeden Fall den Filter wexeln. Der is bei der XJR an der li. Seite. Dafür mußt du den Druckzylinder der Kupplung abbauen. Sind aba nur 3 Schrauben. Viel Spass und lieber 1x jährlich wexeln.
Gruß
Christoph

Offline

mrsinistre Erstellt am Mo 04.02.2002
Thx a lot. Werd's so machen. Und künftig auch jährlich. Zum Glück ist die Kiste ja kerngesund und hat's mir bisher nicht nachgetragen.
Gruss
MS

Deaktiviert

netter_biker Erstellt am Do 14.03.2002
bikeraper hat recht - ich hatte auch ne fj 1200 und du brauchst dafür die auspuffanlage nicht abzuschrauben. mit ein bischen gefühl ist die sache in ner viertelstunde erledigt. kannst aber mal auf die seite der xjrig gehen - da gibt es auch immer jede menge tipps (http://mitglied.lycos.de/xjri​grp​
[Anzeige]