Thema: Luftdruckverlust
YamFan
Erstellt am Di 11.07.2006
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 11.07.2006
... hm, die Kappen, sie nennen sich wohl auch Staubkappen, sind doch nur dafür da, dass sich im Aussenbereich des Ventils kein Dreck ablagert, welcher beim nächsten Reifen befüllen in das Ventilinnere gelangen kann und zu Undichtigkeit führen kann. Für mich hat das Ventil eine Macke, Ventilfeder nicht in Ordnung. Salut Mustang |
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Mopedjeck
Erstellt am Di 11.07.2006
Si, sehe ich auch so..... |
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bulldog
Erstellt am Di 11.07.2006
moins, tja, das iss die schuld der ollen fliehkraft..;) wenn man danach mal bei google guckt,findet sich u.a. datt hier: http://www.tuev-nord.de/23219.asp eigentlich logisch,das irgendwann die feder im ventil die Hufe hochreißt. (würd ich auch,bei sonem Stress) wer sich dann winkelventile einbauen läßt,hat ruhe.allerdings sollten die nur bei Neumontage verbaut werden,damit das rad keine zusätzlich Unwucht bekommt. Also nich zwischendurch tauschen und das auswuchten nicht vergessen. ...wie gut das die Dogge da eher gemächlich trabt...~g~ |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 11.07.2006
Reifenventil: Also, bei mir haben schlichte Metallkappen mit Gummidichtring gereicht. Für ne Haya würde ich vorsichtshalber „High-Speed“ Ventile montieren. Es kann auch einfach nur ein "Krümmel im Ventil" gewesen sein. Kommt schon mal vor, insbesondere wenn man ein verdrecktes Reifenfüllgerät erwischt hat. Kleiner Metall- Holzspan oder ein winziges Steinchen, große Wirkung. ;o) Uwe |
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bulldog
Erstellt am Di 11.07.2006
....na sag ich doch... oller bessawissaa ~g~ |
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FJ
Erstellt am Mi 12.07.2006
Lass beim nächsten Reifenwechsel das Ventil am Vorderreifen erneuern. Scheint defekt zu sein. Die Feder hält den Fliehkräften nicht mehr stand. Bis dahin kontrollierst du halt öfter mal den Reifenluftdruck bzw. haust prinzipiell 2,5 / 2,9 rein. Dass es kein prinzipielles Problem ist, siehst du ja daran, dass "nur" der Vorderreifen betroffen war. Die Ventilkappen aus Stahl nutzen in Bezug darauf auch sehr wenig, auch wenn sie einen Dichtring innen drin haben. Sie schützen nur besser gegen plötzlich Druckverlust. Den Druckverlust an sich können sie nicht verhindern. |
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bulldog
Erstellt am Mi 12.07.2006
jau, oder gleich mit nen bissi PU schaum aussem Baumarkt füllern.. DAS sollte dem Luftverlust auch den Garaus machen. |
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Speedfreak
Erstellt am Mi 12.07.2006
Ihr braucht ne Stickstoffffülllung ! Denn die bösen kleinen Sauerstoffatome gehen durch so'n Reifen durch wie der Kaffee durch die Filtertüten. Oder die Reifen komplett einlaminieren. Hilft sicherlich auch. Übrigens, Spaxschrauben sind nicht 100% luftdicht. Ich hatte mal eine im Reifen, und ruckzuck war die Luft raus ! Und jetzt mal meine ganz persönliche Gretchenfrage: Warum sollte ein normaler Gummiverschluß nicht auch halten ? Bei mir tut's doch auch. Bei allen drei Moppeds und allen drei Autos die ich bis jetzt gefahren bin. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 12.07.2006
Alles Kappes. *fg* Im Ernst... Die Stahlkäppchen mit Gummidichtring sind zu ~98% dicht. Der Rest ist die von Speedy angedeutete und übliche Diffusion durch Gummi. :) Warum nicht die Plastikkappe...? Es kommt zugegebenermassen selten vor, aber ab und an hab man halt nen Krümmel im Ventil, oder das spirelige kleine Ventilchen löst sich bei hohem Tempo einfach in Wohlgefallen auf... Die Plastikkappe hält da gar nichts zurück und springt mit nem satten ~plopp~ ab.... uuuuund Plattfuß in 1/100 sek... *g* Bisschen unangenehm, bei über 200. *gg* Das Stahlkäppchen bleibt wo es ist, hält den Druck erstmal und kostet so gut wie nichts. Mein Reifenfritze hat mir die einfach so in die Hand gedrückt... Sind doch gute Argumente, oder? ;o) Uwe |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 12.07.2006
Jojo1960: Das Stahlkäppchen bleibt wo es ist, hält den Druck erstmal und kostet so gut wie nichts. so hat mir das der reifenhändler auch erklärt... darum fahre ich seit dem auf allen rädern stahlkäppchen... schaden tuts jedenfalls nicht ;-) |