Thema: Wartungsfreundlich

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.04.2012
Hallo zusammen,
habe gestern mal die Zündkerzen an meiner Fazer RN 016 gewechselt, hatte Luftfilter Ölwechsel mit Filter schon längst gemacht, aber damals es nicht war haben wollen das zum Kerzen Wechsel der Kühler ab muß. Doch gestern habe ich mich mit viel Geduld an den Wechsel getraut. Für die ersten 2 Kerzen in Fahrtrichtung links reichte es den Kühler nur zu lösen, mit viel Fingeryoga waren die Kerzen denn auch getauscht......aber dann die letzten 2 machten schon Probleme und wollten sich nicht von Ihrem Kerzenstecker trennen. Platzmangel. Also ein paar Flüche und den Kühler in Ruhe von seinen Schläuchen getrennt, vorher natürlich Kühlwasser raus. Nachdem der Kühler endlich vom Fahrzeug getrennt war hatte ich tatsächlich (übertrieben 5 %) mehr Platz. Mit viel Yoga arbeit die beiden Kerze gewechselt. Kühler wieder montiert. ....Jetzt noch die Kühlflüssigkeit zurück ...ja scheiße um die Flüßigkeit zurück zu schütten muß die rechte Verkleidung ab da man sonst nicht an die Öffnung kommt, selbst mit Trichter nicht ja super. Das ganze hat nur schlappe 3 Stunden gedauert, "Wartungsfreundlich istt anders" Was das fahren angeht und die zuverlässigkeit bin ich mit dem Bock mehr als zufrieden.
Gruß Aldi


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.04.2012
Das erinnert mich an meine alte Honda VT 500 E. Ventilspiel einstellen ging nur mit fünffach gebrochenen Fingern. Motorradentwickler und -designer sollten bei jeder neuen Maschine einmal ne komplette Inspektion durchführen müssen, dann würden sie sich vielleicht mehr Gedanken um Praxistauglichkeit als um irgendwelchen sinnfreien Verkleidungs-Plastikpofel machen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.04.2012
Bei der K1200R braucht man auch Bosch-Winkelfinger um die Kerzen zu wecheln.
Eigentlich muss der Kühler dazu raus, aber etwas lösen reicht grad so eben.
[Anzeige]