Thema: FZR 600 Kupplung

Offline

Fizzer Erstellt am Di 13.03.2001
Wer hat eine solche Maschine und hat Probleme mit der Kupplung?
Ich hab ja schon davon gehört, daß die Kupplung von einer 400'er eingebaut ist, trotzdem tunte (englisch :-) ) Laaks die Karre auf satte 120PS. Ich habe mir diesen Winter Schmiedekolben von Wiseco eingebaut. Meine Kupplung rutscht jetzt fast ständig bei 8000 U/min. Wie kann ich diesem Rutschen entgegenwirken? Mit stärkeren Federn? Gibt es nicht bei Lukas! Mit anderen Belägen? Mit einer hintereinandergelegen Reibscheibe? Klappt das? Danke schon mal Jungs.


Thema melden

Offline

Fizzer Erstellt am Mi 14.03.2001
Kennst du die Seite FZR-600.de? Da hat Ronny einen Reibbelag in die innere Seite gelegt. Hat aber nie was davon gesagt, das das Ding ihm um die Ohren geflogen ist. Hab die grad eben eingebaut. Die Kupplung ist schwerer zu ziehen. Trennt aber vernünftig. Aber man kann den Kupplungshebel auch nicht mehr so weit ziehen. Ich habe nachdem ich die Schmiedekolben eingebaut habe, vollsynthetisches Öl vom Gericke reingekippt. Das Zeug ist ja von Performance und hat die Viskosität 10W-60. Kann das evt. daran liegen? Ich habe vorher nämlich mineralisches gefahren und hatte da diese Probleme nicht...
MFG Dennis

Offline

Fizzer Erstellt am Fr 16.03.2001
Also ich bin heute mit der zweiten Reibscheibe gefahren. Ist eigentlich super, bis auf die Tatsache, das sich das Getriebe beim Runterschalten sehr hart schalten läßt. Außerdem findet man nur sehr schlecht den Leerlauf. Ich mach das auch so. Und zwar eine neue Kupplung von Lukas und verstärkte Federn. Wo hast du denn die Möglichkeit nachzuschauen, ob es Federn für meine Maschine gibt? Im Internet ist nichts auf der Homepage. Abgesehen davon, ist die zweite Reibscheibe eine gute Idee, weil man so die Eindruckstellen, von den Scheiben, nicht mehr hat. Die Kupplung, bzw. der Schleifpunkt, läßt sich jetzt sehr exact bestimmen!!!! Ein toller Vorteil. Bis dann.

Offline

Fizzer Erstellt am Di 20.03.2001
Hast du meine E-Mail nicht erhalten? Hab dir gestern eine geschickt. Wenn nicht, dann hier meine FG Nr. 3HE054515. Bitte gib mir schnell Nachricht, der Frühling ist da!
[Anzeige]