Thema: FZR 600/Startprobleme

Offline

Jojomimi Erstellt am Mi 01.05.2002
Startprobleme bei kaltem Motor und schlechtem Wetter.
Nach mehreren Startversuchen sind die Zündkerzen patsch naß und nur ein schwacher Funken ist vorhanden.
Steht sie jedoch einige Zeit in der Sonne springt sie problemlos an.
Komischerweise fährt sie bei Regen ohne Mucken und Zündaussetzer und nach einem Tankstop z. Bsp.
springt sie auch sofort wieder an.
Vergaser sind eingestellt
Batterie neu
OT-Geber eingestellt
alle steckverbindungen kontrolliert - Ok
alles Mögliche schon getestet und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand vielleicht ein
ähnliches problem, ich bin um jede Hilfe dankbar und freue mich über Neuigkeiten.
Vielen Dank schon mal
grüße
Idee


Thema melden

Offline

tender0 Erstellt am Mi 01.05.2002
Moin,
ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner 1000er Kawa. Die kerKenstecker bzw. einer war undicht, wäre auf alle fälle ne Prüfung wert.
Ralf

Offline

twixii Erstellt am Mi 01.05.2002
Hallo Jojomimi,
bei unserer Fzr gab es auch dieses Problem und hab lange danach gesucht, bis ich dann festgestellt habe das bei schlechtem Wetter oder sehr hoher Luftfeuchtigkeit sich Wasser im Zylinderkopf sammelt wo die Zündkerzen eingeschraubt werden. Somit gibt es einen Kurzschluss nach Masse. Seitdem ich darauf achte das sich dort kein Wasser sammeln kann gibt es auch keine Probs mehr.
mfg twixii

Offline

Windwalker Erstellt am Do 02.05.2002
Und wie machste das unterwegs, z.B. auf ner Tour, nach ner Übernachtung?
Muss doch noch ne weniger aufwändige andere Lösung geben.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 02.05.2002
Hi Namesvetter, *g*
wenn Deine Zündkabel 6 Jahre oder älter sind könnten sie porös sein. Das führt beim Kaltstart und hoher Luftfeuchtigkeit zu diesen Symptomen.
Im Zweifelsfall mal bei Regen dranfassen, aber bitte nicht während der Fahrt und nur wenn Du keinen Schrittmacher hast. *fg*
Bekommst Du eine gewischt, dann austauschen.
U.z. alle, inklusive der Kerzenstecker. Häufig sind sie ja eh eine Einheit.
;o) Jojo
[Anzeige]