Thema: Taugt der Remus Sportauspuff Revolution was?

Offline

Heidi67 Erstellt am Di 07.01.2003
Hallo zusammen,
jetzt brauch ich auch mal einen "technischen" Rat *smile*... also normalerweise leg ich ja net so besonderen Wert auf Optik und Sound, aber da mir jetzt für meine "Dicke" (FZS 1000 Fazer) relativ preisgünstig ein Remus Sportauspuff angeboten wurde, komm ich doch ins Grübeln :o))... der Sound der Fazer ist net so berauschend... vor allem ist sie zu leise.. ich hör immer nie, ob mein Mopped noch an ist, wenn Dirk mit seiner Krawallschachtel vor mir steht *lach*...
Fakt ist, ich hab nen Remus Revolution (oval) für die FZS 1000 Fazer angeboten bekommen - taugt der was??? Ist der Umbau ein Mordsakt oder läßt sich das mit fachkundiger Hilfe einigermaßn hinkriegen? Kommt da auch wirklich ein passabler Sound raus?
Fragen über Fragen :o)... würde mich über ein paar konstruktive *mal zu Jojo rübergrinst* Antworten freuen...
baibai... Heidi *:o)


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Di 07.01.2003
Der Typ hier meint, der Sound wäre "aggressiv". Sieht ganz schick aus die Fazer.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 07.01.2003
Tach Heidi,
die Remus-Anlagen sind qualitativ gut verarbeitet und einen Umbau bekommt auch ein Amateur der nicht grad 2 linke Hände hat gut hin.
Soundmäßig ist sie garantiert besser als die Serienanlage, aber....
in der vorletzten Motorrad haben sie, mein wär ne Kawa gewesen, so 15 verschiedene 'Sportauspuffanlagen' getestet.
Das einzige was daran 'Sport' war, beschränkte sich auf die Dezibel.
Ein einziger Topf hat es geschafft 1 PS rauszuwringen, bei allen anderen gab es Leistungsverluste!
Ganz neu ist diese Erkenntnis übrigens auch nicht, nur diesmal war es hübsch mit Meßkurven unterlegt, die teilweise echt Kacke aussahen.
Von daher wüßte ich nicht warum ich mir sowas zulegen sollte. Viel Geld für einen Leistungsverlust und bei einigen auch noch ein deftiges Leistungsloch bei 4 oder 5.000 U/Min. und das nur um Krawall zu machen?
Oki, jeder wie er's mag.
Für misch net! *gg*
;o) Jojo

Offline

Heidi67 Erstellt am Di 07.01.2003
@Jojo... danke für den Tipp... die "Motorrad" müßt ich doch auch noch irgendwo rumliegen haben... hmmm, komisch ist mir gar net aufgefallen...
Na ja auf das eine oder andere PS kann ich schon verzichten, hab doch genug *zwinker*... ein Leistunsloch möcht ich allerdings nicht haben... auf keinen Fall!... das ist ja genau das schöne bei der Dicken, daß sie ab 1.500 U/min. einfach nur genial durchzieht :o))
Hmmm, werd heut Abend gleich mal die "Motorrad" rauskruschteln und in mich gehen - Danke nochmal!
baibai... Heidi *dieauchmitrischkafahrernfährt​dievonnachbarsomidierischkaums​chmeissenlassen*​

Offline

Heidi67 Erstellt am Di 07.01.2003
@speedy ... hey, Danke für den link :o)... das ist ja lustig, nen Superbikelenker hab ich auch drauf und diese Megaminiblinker *grins*... war aber schon so, als ich sie gekauft hab...
So ein Superbike-Lenker ist ja ne feine Sache, aber leider taugen die Spiegel dann nix mehr *grummel*... da werd ich auch noch bissi basteln müssen... hab mir schon mal so komische "Abstandsteile" (oder wie die heißen *grins*) bestellt... und ne höhere Scheibe... der Windschutz ist nämlich (wenn man net gerade nur 1.50 m groß ist *g*) ziemlich besch...eiden
Hmmm, der Auspuff sieht echt net schlecht aus an dem Teil... aber nur für die Optik, ich weiß net... Jojo meinte ja, daß es dann ev. ein Drezahlloch gibt :-(
Alles net so einfach *lach*
baibai... Heidi *:o)

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Di 07.01.2003
In meinen Spiegeln kann ich beim fahren auch nix mehr sehen. Aber wozu auch ? ~grübel~ den Lippenstift brauch ich ja nicht nachzuziehen, weil ~Augenaufschlag und durch die Haare streich~ ich betont natürlich auftrete... ~lol~

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 07.01.2003
Leistungsloch? *kopfschüttel*
Kommt halt daruf an was man tut. Nur einen ABE Endschalldämfer, da wär ich auch vorsichtig und würde vor dem Kauf mal rumhören (lesen). Alles was den Abgasen einen freien Weg beschert schluckt nicht unbedingt Leistung. :-))

Offline

Heidi67 Erstellt am Di 07.01.2003
@speedy *lol*... sag bloß, Du checkst nicht bei jedem Stopp den korrekten Sitz der Strapse nach? :o))
baibai... Heidi *:o)

Deaktiviert

juescho Erstellt am Di 07.01.2003
Hallo Heidi,
für die dicke Fazer wurden schon diverse Zubehörtüten getestet und bewertet. Schau nach unter -http://www.motorradonline.de-​ dann den Test raussuchen. Aber in Kürze: Am besten schneidet in Summe der von BOS ab, wie übrigens bei vielen verschiedenen anderen Mopedtypen auch. Ich würde bei so´m Moped nicht unbedingt nur nach dem Preis schaun, sondern die Eigenschaften der Tüte bewerten.
-Der BOS bringt wirklich Leistung.
-Er hat keine Schelle, sondern einen festen Halter.
-Er hat einen schönen dumpfen Klang, ohne übermäßig zu proleten.
-Er sieht gut aus, d.h. schön schlank.
-Die Verarbeitung ist astrein.
Das wäre (war schon) mein Auspüffle :-))). Noch ein Tip, jede andere Tüte (nicht Serie), sollte nicht einfach nur drangehängt werden, sondern das Moped muss darauf neu eingestellt werden, eventuell sogar andere Düsen. Dann hast Du bei dem BOS wirklich einen Zuwachs von ca. 5-10% Leistung.
Gruß Jürgen *derbeiseinemmopedsupersoundha​t*​

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 07.01.2003
Hallo Heidi,
der Remus ist echt OK, sieht gut aus, ist gut verarbeitet und hört sich sehr gut an. Außerdem kann man bei diesem auch noch den viel benannten db-Killer entfernen.
Dann wird es noch lauter und er verliert die ABE.
Ich fahre auf meiner R6 einen Sebring Twister, ist auch klasse, subjektiv klingt der sehr laut, ist aber zugelassen. Auch hier läßt sich der db-Killer entfernen.
Also, viel Spaß.
Gruß
Norbert

Offline

leanpower Erstellt am Di 07.01.2003
Hallo Gemeinde,
ohne zusätzliche Maßnahmen kann eine andere Auspuffanlage i.d.R. nichts bewegen, da alle Originalanlagen inkl. dem gesamten "Beatmungstrakt" sehr sorgfältig ausgelegt sind. Die Leistung wird vor allem durch die zugeführte Luft- und Kraftstoffmenge bestimmt. Wennhinten mehr rausgehen könnte, bedeutet das noch nicht unbedingt, daß vorne auch mehr reingeht. Im gegnteil kann der vielleicht verringerte Staudruck sogar zu Dellen in der schönen Leistungskurve sorgen. Wer also aus dieser Maßnahme außer besserem Sound vielleicht auch noch etwas mehr Leistung haben will, was natürlich völlig illegal ist, kommt um weitere Maßnahmen nicht herum. Dies ist zunächst ein Luftfilter mit größerem Luftdurchsatz und bei Versagermotoren eine geänderte Bedüsung. Einspritzanlagen sind teilweise lernfähig und können geringfügig Mehrmenge schaffen. Aber wie gesagt: alles illegal und wer braucht das schon.
Grüße von einem viel zu lauten Buellfahrer
[Anzeige]