Thema: batterie leer 600er fazer

Offline

brommmfiieet1961 Erstellt am Mo 15.05.2006
hallo,
vielleicht kann ner ahnungslosen anfängerin eine(r) helfen:
nach unfall und winterpause stand meine yamaha fz600 fazer (bj 2004) ein gutes halbes jahr! nu will die batterie nicht mehr :-((
in der tollen bedienungsanleitung steht weder wo sich die batterie befindet (nein, unter der sitzbank isse nicht! ich vermute unterm tank!), noch wie ich dran komme! da steht lediglich drin:" batterie leer- ab in die vertragswerkstatt!"
kann mir vielleicht einer helfen, wie ich dran komme um sie zu laden?
danke und schöne, unfallfreie touren!
lg margitta


Thema melden

Offline

Ninja-rider Erstellt am Mo 15.05.2006
Hi Margitta, du vermutest schon ganz richtig, die Batterie sitzt hinterm Lenkkopf unter dem Tank. soweit ich weiss, kannst du den Tank hochklappen, die vorderen Schrauben rausdrehen, hinten lösen und dann den Tank hoch, dabei auf Kabel und Schläuche achten. Dann kommst an die Batterie ran. Is aber ne Fummelei...
Viel glück und später nen schönen Saisonstart,
Gruss Ninja

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 15.05.2006
ich hoffe doch das du so ein minilader aus dem Motorradzubehoer hast.
Also wenn es mir zu bloed mit der Schrauberei ist, klemme ich das Ladegeraet schon mal nicht direkt an der Batterie an, wie zB am Anlasser Relais.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 16.05.2006
Hi,
deinen Tank wirst du nicht einfach so hochgeklappt bekommen, da deine Verkleidung im Weg sein wird!
In deinem Fall musst du den Tank nicht nur vorne losschrauben und hinten lösen, sondern die Schraube vom Tankgelenk rausschrauben, den Tank hinten hoch nehmen und nach hinten ziehen. Dabei aufpassen, dass die Verkleidung vorne keine Kratzer in den Tank macht.
Wenn du den Tank unter der Verkleidung weggezogen hast, heb ihn vorne hoch und hinten wieder runter. Jetzt die Befestigungsschraube wieder hineindrehen und vorne den Tank abstützen.
Jetzt solltest du an die Batterie herankommen.
Du könntest allerdings auch erst die Verkleidungsteile, welche im Weg sind demontieren.
Das hört sich komplizierter an als es ist!
Mach es am besten zu zweit.
Gruß
TorBo

Offline

Ninja-rider Erstellt am Di 16.05.2006
Dammich... hast recht, da hab ich doch glatt den LuFi ans Ladegerät angeschlossen, und mich gewundert warum kein Strom fliesst... menno...Nein im ernst, ich hatte neulich ne 04er hier, zum Frühjahrscheck und da wars genauso wie gesagt... Bakterie unnerm Tank ;)
Gruss Ninja

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 17.05.2006
Hi,
Glaub es oder nicht!
Du hast bestimmt bemerkt, dass der Auspuff unter der Sitzbank verschwunden ist bei der 04er FZ6.
Da wurde es der Batterie zu warm und sie verkroch sich unter dem Tank!
Im Ernst, die Batterie sitzt unterm Tank.
Gruß
TorBo
[Anzeige]