Thema: Das neue Biker.de gefällt mir nicht!!! 04.10.2010

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am 07.10.2010 , Zuletzt bearbeitet Di 25.10.2011 von Gelöschter Benutzer
Die Seiten hier sind kalt und grau geworden.
Mit den lustigen Sticker mal eben den passenden Gruß senden ...vorbei.
Statt dessen kann ich jetzt sehen wer was gut findet und welcher Gruppe er beigetreten ist, eine Liste ohne Ende und mal ehrlich wer will das ....tzzzz
Hier ist nichts mehr los... Schade!
Ein Nickname und ein Profilbild bleibt übrig :-(

Die Linke zum Gruß
Rita


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 07.10.2010
wenn du bereit bist spannende, interessante, individuelle, lustige, selbstgestrickte Profile zu lesen, dich in Rezept-, Haushalt- und Ratschlagsforen mit anderen auszutauschen, dann empfehle ich dir www.hausfrau.de. Du kannst dort auf altbewährte Weise mit zwischenzeitlich ca. 300 Ex-biker.de-Hausfrauen und Hausmännern kommunizieren, stickern, rundmailen ......... Das Einloggen funktioniert wie früher :-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 08.10.2010
Tu es einfach und habe Spaß ;-)

Deaktiviert

Terrorkruemel45 Erstellt am Fr 08.10.2010
wenn du bereit bist spannende, interessante, individuelle, lustige, selbstgestrickte Profile zu lesen, dich in Rezept-, Haushalt- und Ratschlagsforen mit anderen auszutauschen, dann empfehle ich dir www.hausfrau.de. Du kannst dort auf altbewährte Weise mit zwischenzeitlich ca. 300 Ex-biker.de-Hausfrauen und Hausmännern kommunizieren, stickern, rundmailen ......... Das Einloggen funktioniert wie früher :-)

wenn du bereit bist spannende, interessante, individuelle, lustige, selbstgestrickte Profile zu lesen, dich in Rezept-, Haushalt- und Ratschlagsforen mit anderen auszutauschen, dann empfehle ich dir www.hausfrau.de. Du kannst dort auf altbewährte Weise mit zwischenzeitlich ca. 300 Ex-biker.de-Hausfrauen und Hausmännern kommunizieren, stickern, rundmailen ......... Das Einloggen funktioniert wie früher :-)


ja klar doch...dann können wir doch unsere Rezepte und Haushaltstipps austauschen...grrr...bin ich hier im falschen Film...wir hatten uns mal in einem BIKER Forum angemeldet...

Deaktiviert

Kruemel70-140 Erstellt am Fr 08.10.2010
@Terrorkruemel45
jeder wie er mag :o))

@devil_rat
nu gibbet nicht nur gegrilltes ..beim nächsten besuch gibbet sogar nen kuchen:o)))))

Deaktiviert

Bgabymouse Erstellt am Fr 08.10.2010
Hey Gemeinde...Ich finde das neue biker.de auch nicht mehr so schön..
Nicht weil ich mich nicht zu recht finde...oder weil ich immer über neues motze...
Nein es ist wie die Rita schon schrieb...kalt .. grau und unpersönlich...
Es spricht einfach nicht an...
und ICH MAG ES NICHT...

LzG Gaby

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 08.10.2010
das alte Biker ist unter hausfrau.de zu finden Einfach mit dem gewohnten nick einloggen.Alles so geblieben wie vorher

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 08.10.2010
@ Terrorkruemel45


ja klar doch...dann können wir doch unsere Rezepte und Haushaltstipps austauschen...grrr...bin ich hier im falschen Film...wir hatten uns mal in einem BIKER Forum angemeldet...


nunja - dem wiederspricht ja keiner, aber WAS GENAU willst du damit sagen? WAS ist für dich der Sinn eines Bikerforums?

Ich denke, für mich - wie für viele andere - war biker.de vor allem ein Forum, um mit anderen Bikern in (Touren-)Kontakt zu kommen und zu bleiben, oft über die Stadt/Bundeslandgrenzen hinaus. Da die meisten "nebenher" noch berufstätig sind, Familie und nicht-biker-Freunde haben, ist die Zeit hierfür begrenzt. Es sollte also auf kurzem Wege möglich sein, d.h. auf einen Blick, etwas erfassen zu können über den Biker-Mensch oder die Terminlage oder die angedachte Tour. Diesen Zweck hat die vorherige Version durchaus erfüllt

wenn ich mich jetzt hier einlogge,
... dann hab ich erstmal seitenlang News zum Thema "wer, wem, was gefällt, beigetreten ist, etc.",
.... gefolgt von News zu Mopeds, die mich nicht interessieren und Tourenberichten, die mich auch nur dann interessieren, wenn ich den Mensch kenne oder die Gegend der Tour für mich aktuell ist
... Bündelungen nach Hersteller und Motorradart suche ich auch nicht, dafür gibt es moppedspezifische Foren, in denen vermutlich jede/r schon immer neben biker.de auch noch angemeldet ist. Hier suche und finde ich alle technischen Ratschläge für MEIN Moped
... suche ich Tourenkontakte, muss ich mich stundenlang durch Anzeigen wühlen oder meine eigene immer wieder neu setzen, weil sie ruckzuck nach unten rutschen und so unsichtbar werden, eine Trennung nach Sozia oder MitfahrerIn existiert nicht
... die vielen Treads im Forum und die Gruppen erfordern unglaublich Zeit, um zu einem bestimmten Thema was zu lesen bzw. Infos zu finden, und weil viele dazu keine Lust oder Zeit haben, eröffnen sie einfach einen neuen.

und DAS, was biker.de ausmachte: Forum für BIKER-TOUREN-Kontakte ist so erschwert, dass es (nachlesbar in vielen Beiträgen) ziemlichen Unmut erzeugt
... fängt damit an, dass die Ladezeit der Seiten dauert und dass viele "Klicks" nötig sind, um dahin zu gelangen, wo Infos zu tagesfrischen Tourankündigungen / Mitfahrgelegenheiten sind
... die Profile sind nicht mehr so individuell gestaltbar und somit auch nicht aussagekräftig über den Menschen, der dahinter steckt - das verhindert z.B. eine neue Kontaktaufnahme (bei aller bikerliebe - ich mail und fahr doch nicht mit jedem)
... für jede Verabredung ist eine mail notwendig, früher tat's auch mal ein Sticker mit Ort und Uhrzeit
... um Kontakt am Laufen zu halten oder mal kurz wissen zu lassen, dass der andere nicht vergessen ist ebenfalls ...

So - Zusammenfassend: das ist sicher noch ein Bikerforum, weil NIcht-Biker sich hierfür nicht interessieren, aber es erfüllt nicht mehr den Zweck, weshalb viele hier waren. Darum suchen sie sich einen Platz, wo die Kontaktaufnahme wieder leichter ist und statt Verärgerung und Genervtsein ein lautes Lachen möglich ist .
... und mal ganz ehrlich:
sind wir nicht alle auch ein bisschen Hausfrau/Hausmann?

Offline

uebsy Erstellt am Fr 08.10.2010
so ergeht es mir auch
ich bin schon am überlegen ob ich mein profil hier nicht lösche
denn auch über 8 jahre lassen einem dann nicht mehr darüber hinweg täuschen das man nun nur noch eine graue maus hier ist
mir fehlt meine persöhnlichkeit auf meinem profil
ich hatte da so einige arbeit rein gestezt und mich auch sehr angetrengt das mein profil gut wurde
aber was nun?
alles einfach nur grau in grau
die linke zum gruß
heike

Offline

Harleyboy Erstellt am Fr 08.10.2010
echt nicht mehr wie es war, einfach Fabrikmäßig, und unübersichtlich...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 08.10.2010
Zu allererst einmal, ich bleibe hier!!!
Und warum?
Weil ich den Machern dieser Seite eine *Chance * geben möchte -schließlich üben auch sie nur ihren Job aus!!!
Ansonsten..kein Kommentar...
[Anzeige]