Thema: Ein Moto zum Verlieben

Deaktiviert

scooterbaer Erstellt am Fr 05.04.2013
Kann man sich in eine Maschine verlieben oder wie ich an eine YAMAHA GTS 1000 gekommen bin.
Wir schreiben das Jahr 2011 des Herrn als die flotte Johanna, eine YAMAHA xj 600 s Diversion ins Haus kommt. Hiermit fahre ich pro Jahr meine guten 15.000 Kilometerschen in Belgien, Frankreich und Deutschland. Und ich muß feststellen das meine rote Johanna zuverlässig wie ein Uhrwerk ihren Dienst verrrichtet, nicht meckert und nicht motzt sondern stets mit bis zu 9000 Touren nach vorne maschiert.Selbst rund 3000 Kilometer am Stück sind ihr nicht zuviel (Aachen-Kaliningrad aller et retour).
So schaue ich immer mal im internet nach irgendwelchen Ersatzteilen für Cosaschen oder Johanna.
Wie der Deubel et will stoße ich irgendwie auf eine YAMAHA GTS 1000. Ich schaue einmal hin, schaue ein zweites Mal hin und bin wie vom Donner gerührt. So eine wunderschöne Maschine habe ich noch nie gesehen. Nun grabe ich weiter und stelle mit Erstaunen fest das sie nur von 1992 bis 1998 in Deutschland verkauft wurde und alle Fachwelt sie bei ihrer Neueinführung verrissen hat, weil sie einen "falschen (130iger) Reifen" hatte. In Frankreich wurde sie öfter verkauft obwohl der von YAMAHA aufgerufene Preis von umgerechnet 28.000 DM nicht von schlechten Eltern war.
Wiederum per Zufall stoße ich auf ein Angebot in Belgien und ich beschließe mir das Traummotorrad mal in natura anzusehen. Nur gucken, nicht kaufen. Die EFI hatte ein schweres Los: die letzten zwei Jahre hatte Herrchen sie draußen stehen lassen und nicht mehr bewegt. Trotzdem sprang sie sofort willig an und freute sich auf einen Ausritt. Nun, der kam ein paar Tage später als ich sie gekauft hatte.
Nach wie vor ist dieses Moped technisch auf dem heutigen (im Jahre des Herrn 2013) Stand und die ersten 9000 gemeinsamen Kilometer, gefahren in sechs Monaten anno 2012, führen zu meinem Motowohlfahrgefühl.


Thema melden

Offline

Hajos Erstellt am Fr 25.10.2013
Ich fahre fahre und fahre meninem GTS ohnr die kleinste probleme.Leider die 20 jahre hat schon spur hinterlassen und eine oder andere teile nicht mehr lieferbar.

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Fr 25.10.2013
ging mir auch so....ich drehe mich um und erblicke dieses Teil
und rums hats gemacht....ich wusste genau das ist mein...

btw. wo liegt 5000 und für dein Alter schreibst ganz schön flott *gg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 30.03.2014
Momentan auf der Suche nach einem schicken, potenten Touirer habe ich dieses Motorrad entdeckt. Bin momentan hin und weg und wollte vor einer Probefahrt Meinungen zu dem Bike einholen...

Wer kann negatives/positives berichten?

Danke euch! Matze
[Anzeige]