Thema: Zylinderkopfdichtung wechseln

Offline

superposition1963 Erstellt am Fr 18.08.2006
Hi,
diesen Winter werde ich wohl bei meiner Yamaha XJ650 die Zylinderkopfdichtung wechseln müssen. Gibt es etwas besonderes zu beachten? Wo bekomme ich gute und günstige Dichtungen?
Danke!
Martin


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 18.08.2006
so jeder Motor hat so seine besonderheiten.
Vielleicht gibts ja was spezielles bei der xj...
Warum willst du die kopfdichtung wechseln?
tropft etwas oel? Oder rinnt es aoder ist die durch und pfeift, dann wuerde ich aber nicht bis zum Winter warten sondern gleich handeln.
Schon mal an der Motorentlueftung gefingert? Wenn die dicht ist, kann es auch schon mal sein, das Oel aus allen Ritzen kommt.....
Nicht die billigste Dichtung nehmen, was nuetzt es dir, bei der Dichtung 20 Eus zu sparen, wenn die nur ne woche haelt...

Offline

Flugzeugentfuehrer Erstellt am Fr 18.08.2006
Da lohnt sich evtl. eine unverbindliche Anfrage beim Fachhändler oder einer Werkstatt.
Fragen kostet nichts.
Was Ersatzteile angeht, ist "UGT" meiner meinung nach recht gut sortiert - kann da aber jetzt keinen Preisvergleich heranziehen.

Offline

Ninja-rider Erstellt am Sa 19.08.2006
Kopf- und Fussdichtungen sollte man IMMER original nehmen, sämtliche Zubehördichtungen taugen hier nix, die pissen nach nem halben Jahr wieder. Ich hab bei meiner Kawa jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass selbst die Ventildeckeldichtung aussem Zubehör nicht anständig dichtet... ist allerdings bei der XJ nicht der Fall, bei meiner 550er damals funzte die von Louise gut
Gruss ninja
[Anzeige]