Thema: Re[1]: Defektes Sacklochgewinde M8

Offline

boum5858 Erstellt am So 16.09.2007
Hallo Speedfreak,
danke für den Info Link zu HeliCoil.
Dies wird meine Lösung sein.
Es grüßt der Ruhrpott.


Thema melden

Offline

boum5858 Erstellt am Do 13.09.2007
Hallo Schrauber,
wer kann mir einen Vorschlag für die Reparatur eines Gewindesacklochs unterbreiten.
Fahre eine XJ 900 Diversion.
Die Seitenkofferhalterung links ist mit an der Auspuffhalterung befestigt. Bei einer Reparatur stellte ich fest, das ein Gewinde doll ist.
3 von 4 Befestigungspunkten auf dieser Seite sollten reichen, aber ich möchte den Schaden beheben.
Für jede Anregung bin dankbar.
Gruß aus dem Ruhrpott.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 13.09.2007
[url=http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/HTML/aktuell_presseinformationen_gewindetechnik_helicoil_reparatur.html]Helicoil[/b]
Das wäre zumindest ne professionelle Lösung.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 13.09.2007
Hmmm,
ich kenne deinen Auspuffhalter jetzt nicht, was spricht dagegen, dort ein 10er Gewinde mit passender Schraube zu verwenden, oder Loch durchbohren eine laengere Schraube verwenden und von hinten Mutter gegendrehen?
Ausser natuerlich eine fachmaenische und werterhaltende Instandsetzung des Gewindes...
[Anzeige]