Thema: Motorradlack für Yamaha

Offline

arches7 Erstellt am Mo 12.04.2004
Hallo,
nach Jahren der Abstinenz habe ich mir dieses Jahr ein Motorrad gekauft. Eine gebrauchte Yamaha XJ 900 S Diversion. Aber wie es kommen mußte: gleich in den ersten Tagen wurde die Maschine hingelegt. Die Yamaha ist mit einem Unterteil von Five Stars verkleidet. Hier ist eine Ecke abgebrochen und auf der Seitenfläche sind Kratzer. Nachdem ich die Preise für einen Neukauf des Unterteils in Erfahrung gebracht habe (ca. 280 EUR nur für die linke Seite), habe ich mich entschlossen das Teil selbst zu reparieren. Dies hat auch mehr schlecht als recht geklappt. Jetzt brauche ich nur noch den dunkelroten Lack. Yamaha bietet leider nur Lackstift oder einen teueren Lackset für Lackierer an. Hat jemand Erfahrung mit Fremdlacken aus der Sprühdose?


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Di 13.04.2004
OBI mattrot !
Nein, das ist kein Witz ;-) Ich bin da sehr erfahren mit Neulackierungen aller Art ~gg~

Offline

till11 Erstellt am Di 13.04.2004
Manche Autozubehörfritzen mischen dir auch den passenden Lack in eine Sprühdose. Muster mitnehmen !!!
Ansonsten auch OBI, warum nicht.

Offline

arches7 Erstellt am Di 13.04.2004
Danke, ich hab´s bei OBI versucht. Die Auswahl an Spritzlack war sehr spärlich. Mattrot war nicht im Programm. Ich habe aber in einem anderen Baumarkt einen Lack gefunden, der dem Original nahe kommt. Danke für den Tipp.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 13.04.2004
Mhmm... *g*
Man könnte fast meinen, Speedy bekäme bei OBI Provision. *lol*

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mi 14.04.2004
Ich war in meinem Leben noch nie bei OBI. Aber den Gag kennt nun mal nur jeder mit OBI. In wirklichkeit ist das Motorlack von Cummins, den ich benutze.
[Anzeige]