Thema: XJ 900 S Kupplung

Offline

Darum10 Erstellt am Do 10.09.2009
Hallo,bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
Meine Yamaha Bauj.96 hat ein Problem mit dem ersten Gang. Bein einkuppeln macht das Ganze sehr laut KLACK und und die Masch. ruckt kurz an. Beim rauf schalten hört sich das genauso an außer ich schalte im Zeitlupentempo.
Wer kann mir eine Hilfe auf zeigen bevor ich das Getriebe zerlege.


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 10.09.2009
Das hört sich danach an, das dein Kupplungsseil nachgestellt werden muss.
Was ist geschehen? Normalerweise, wenn die Kupplung altert musst Du dass Seil verlängern. Also anders herum.
Wurde der Kupplungzug kürzlich erneuert oder anders verlegt? Eine gewissenhafte Prüfung des Seils schlage ich vor, wenn das Verschleiss ist, könnte der auch bald reißen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 10.09.2009
.....und wenn man schon mal dabei ist, die Kupplung bzw. deren Betätigung zu checken, kann der Rest auch nicht schaden....
siehe:
http://www.xj-900.net/wartungs​plan-811.php​
zudem bekommt man in dem verlinkten Forum höchstwahrscheinlich die kompetentesten Antworten zu sämtlichen Fragen zur XJ900
;-)
v

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 10.09.2009
oups..., hier der Link zum xj-Forum
http://www.xj-900.de/

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 10.09.2009
Jaja, hihi.
Was Google so alles weiß!
GOOGLE
Man könnte aber auch sagen (schreiben) das er an der Schraube, wo der schwarze Schlauch dranhängt, an der linken Seite, drehen soll. Also die hohle Schraube etwas herausdrehen.
;o)
[Anzeige]