HARLEY-DAVIDSON Road King Classic FLHRC (FL1)
Allgemeines: | Modellvariante: | FL1 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1584 ccm |
Leistung: | 77 PS / 57 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 185 km/h | |
Leergewicht: | 385 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 570 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Road King Classic
Modell:
HARLEY-DAVIDSON R...
Stärken:
Schwächen:
TECHNISCHE DATEN
LÄNGE (MM) 2240
SITZHÖHE (MM) 683
LENKKOPF/NACHL.(°/MM) 26°/156.3
RADSTAND (MM) 1592
LEERGEWICHT (KG) 345
MOTORART TWIN CAM vibrationsgedämpfte Aufhängung
BOHRUNG * HUB (MM) 95,3*101,6
HUBRAUM (CCM) 1449
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 8.8:1
GEMISCHAUFBEREITUNG Elektronische Kraftstoffeinspritzung
ÖLTANK (LITER) 3,3
KRAFTSTOFFTANK (LITER) 18,9
AUSPUFFANLAGE Crossover Duals
PRIMÄRANTRIEB Duplexkette
GANGÜBERSETZUNGEN
1.: 3,21
2.: 2,21
3.: 1,57
4.: 1,23
5.: 1,00
DREHMOMENT (NM/U/MIN) 109.5/3300
BREMSENDURCHMESSER V/H(MM) 292 Doppelscheibe/292
REIFEN VORNE MT 90B 16 72H
REIFEN HINTEN MT 90B 16 74H
INSTRUMENTE Elektronischer Tachometer, Kilometerzähler und Tageskilometerzähler, Tankanzeige, Kontrolleuchten für Öldruck, Motormanagement und Diebstahlsicherung, Geschwindigkeitsregelanlage mit Kontrollanzeige, 12-Volt Steckdose.
Gepäckträger & Sissi-Bar, Ledertasche am Windschild, baute mir mein Dealer, Harley Davidson Bruchmühlbach bis zum Abholungstermin natürlich kostenlos an. Die letzten beiden Tage & Nächte, bis zum 21.März 2001 wollten einfach nicht aufhören. Ich lenkte mich ab mit Bedienungsanleitungen, Custum Magazinen, der neuesten Biker-News usw. usw. Das Wetter spielte verrückt im März 2001, es regnete und regnete und regnete ununterbrochen. Um 13.00 Uhr hatte ich meinen Auslieferungstermin, was also tun ???? verschieben 100% N E I N. Also warm anziehen, es hatte höchstens 4 Grad draußen, zur Garage gegangen und drauf auf meine T R U D E . Sie sprang wie immer sofort an und hatte nen Super Sound ( was ich 2 Stunden später von meiner neuen Traum Harley nicht sagen konnte). Kurz nachdem ich auf der A 6 begann es auch noch zu schneien, was soll's da musst du jetzt durch, dachte ich mir, nach 20 Minuten war ich dann endlich klitschnass in Bruchmühlbach. Es gab erst mal nen warmen Kaffee, dann wurde meine Trude nochmals in Life angeschaut (Christian hatte sie ungesehen zu einem sehr akzeptablen Preis anhand von einem Foto und meinen Aussagen in Zahlung genommen) Die steht ja echt 1 a da, sagte Christian, griff zum Telefon und sagte mir anschleißend (konnte das Gespräch mitverfolgen) das ich 500.- Dm mehr als vereinbart für meine SUSI bekommen sollte. Daraufhin fragte mich Christian, ob ich bei diesem Sau Wetter selbst fahren möchte, oder ob er mir das Bike ausliefern solle. Ich entschied mich für das letztere und hatte meine eigene Road King 2 Stunden später in meiner Garage. Zuvor folgte noch eine sehr gute Einführung und bekam die Harley nochmals erklärt.
Es regnete die nächsten Tage weiter, also was machen, in der Garage klang die Harley ja noch einigermaßen zufriedenstellend, aber am Samstag als ich auf trockener Fahrbahn die ersten Kilometer runterspulte, dachte ich ich meine Harley hat nen Elektromotor, so konnte es nicht weitergehen, meine Kumpels vorwiegend Harley Biker verulkten mich andauernd. Die Teile die mir mein Dealer anbot, waren 1.tens Schweine teuer, 2.tens kam auch da kein richtiger Sound raus. Ein Kumpel erzählte mir von der Firma Corbin, bei Kaiserslautern die exclusive Sitzbänke und seit neuestem auch Auspuffanlagen vertreibt. ( Link findet ihr unter Samson) Die hatten aber 8 Wochen Lieferzeit, bei eime Preis von "nur" 739.-DM aber lohnte sich das warten. Ich hatte Glück nach ca. 14 tagen erhielt ich einen Anruf ich könne meine Auspuffanlage abholen ( es war jemand abgesprungen) nun hatte ich endlich Sound satt. Die Fishtail habe ich mittlerweile wieder verkauft und ebenfalls eine Smason Auspuffanlage montiert, jedoch mit nem kleinen Schalldämpfer, mir gefällt mein Klang so besser und ist nicht ganz so Loud :-)
Es ging zügig weiter, denn schließlich wollte ich ja keine Hrley von der Stange, erst mal kamen andere Griffe und an den Sturzbügeln zusätzlich befestigte Fußrasten dran (FA Louis da gibts in Mannheim 10% für RNC/HOG Mitglieder), da ich für einen Zigarettenanzünder keinen Platz finde( wer ne Idee hat einfach melden) habe ich mir gleich den originellen Zippo Halter zugelegt. Es folgte eine kleine Cockpituhr, die ich mir auf den ebenfalls neuen Lenkradschloß Abdeckung klebte. Dann mußten schließlich noch Cromcover für die Soziustrittbretter, eine Cromreeling für den Frontfender, Cover Points fürs die Tankkonsole, eine Cromreeling für die Koffer. Zm Schluß baute ich mir noch das Heck um um ein klines Nummernschild zu erhalten. In der letzten Woche ersteigerte ich dann endlich die für mich schöneren Kunstoffkoffer im e-bay
Meine Umbauten Veränderungen im Frühjahr 2002
Koffer der Vergaserversion, ( gefallen mir einfach besser, sieht edler aus- machte es möglich und dazu die passenden Kofferschutzbügel, die vom Lederkoffer passten leider nicht, mein Kumpel Bernd, freute sich darüber :-), Lenker von der Hertiage Softail ( passt ohne Umbau der Züge ) man(n) sitzt bedeutend entspannter und hat noch besseren Kurvenkontakt zur Strasse.
Floorboards von Custum Chrome, V-Logo Frontfender Original HD, Tachoblende Custum Chrome.
LÄNGE (MM) 2240
SITZHÖHE (MM) 683
LENKKOPF/NACHL.(°/MM) 26°/156.3
RADSTAND (MM) 1592
LEERGEWICHT (KG) 345
MOTORART TWIN CAM vibrationsgedämpfte Aufhängung
BOHRUNG * HUB (MM) 95,3*101,6
HUBRAUM (CCM) 1449
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 8.8:1
GEMISCHAUFBEREITUNG Elektronische Kraftstoffeinspritzung
ÖLTANK (LITER) 3,3
KRAFTSTOFFTANK (LITER) 18,9
AUSPUFFANLAGE Crossover Duals
PRIMÄRANTRIEB Duplexkette
GANGÜBERSETZUNGEN
1.: 3,21
2.: 2,21
3.: 1,57
4.: 1,23
5.: 1,00
DREHMOMENT (NM/U/MIN) 109.5/3300
BREMSENDURCHMESSER V/H(MM) 292 Doppelscheibe/292
REIFEN VORNE MT 90B 16 72H
REIFEN HINTEN MT 90B 16 74H
INSTRUMENTE Elektronischer Tachometer, Kilometerzähler und Tageskilometerzähler, Tankanzeige, Kontrolleuchten für Öldruck, Motormanagement und Diebstahlsicherung, Geschwindigkeitsregelanlage mit Kontrollanzeige, 12-Volt Steckdose.
Gepäckträger & Sissi-Bar, Ledertasche am Windschild, baute mir mein Dealer, Harley Davidson Bruchmühlbach bis zum Abholungstermin natürlich kostenlos an. Die letzten beiden Tage & Nächte, bis zum 21.März 2001 wollten einfach nicht aufhören. Ich lenkte mich ab mit Bedienungsanleitungen, Custum Magazinen, der neuesten Biker-News usw. usw. Das Wetter spielte verrückt im März 2001, es regnete und regnete und regnete ununterbrochen. Um 13.00 Uhr hatte ich meinen Auslieferungstermin, was also tun ???? verschieben 100% N E I N. Also warm anziehen, es hatte höchstens 4 Grad draußen, zur Garage gegangen und drauf auf meine T R U D E . Sie sprang wie immer sofort an und hatte nen Super Sound ( was ich 2 Stunden später von meiner neuen Traum Harley nicht sagen konnte). Kurz nachdem ich auf der A 6 begann es auch noch zu schneien, was soll's da musst du jetzt durch, dachte ich mir, nach 20 Minuten war ich dann endlich klitschnass in Bruchmühlbach. Es gab erst mal nen warmen Kaffee, dann wurde meine Trude nochmals in Life angeschaut (Christian hatte sie ungesehen zu einem sehr akzeptablen Preis anhand von einem Foto und meinen Aussagen in Zahlung genommen) Die steht ja echt 1 a da, sagte Christian, griff zum Telefon und sagte mir anschleißend (konnte das Gespräch mitverfolgen) das ich 500.- Dm mehr als vereinbart für meine SUSI bekommen sollte. Daraufhin fragte mich Christian, ob ich bei diesem Sau Wetter selbst fahren möchte, oder ob er mir das Bike ausliefern solle. Ich entschied mich für das letztere und hatte meine eigene Road King 2 Stunden später in meiner Garage. Zuvor folgte noch eine sehr gute Einführung und bekam die Harley nochmals erklärt.
Es regnete die nächsten Tage weiter, also was machen, in der Garage klang die Harley ja noch einigermaßen zufriedenstellend, aber am Samstag als ich auf trockener Fahrbahn die ersten Kilometer runterspulte, dachte ich ich meine Harley hat nen Elektromotor, so konnte es nicht weitergehen, meine Kumpels vorwiegend Harley Biker verulkten mich andauernd. Die Teile die mir mein Dealer anbot, waren 1.tens Schweine teuer, 2.tens kam auch da kein richtiger Sound raus. Ein Kumpel erzählte mir von der Firma Corbin, bei Kaiserslautern die exclusive Sitzbänke und seit neuestem auch Auspuffanlagen vertreibt. ( Link findet ihr unter Samson) Die hatten aber 8 Wochen Lieferzeit, bei eime Preis von "nur" 739.-DM aber lohnte sich das warten. Ich hatte Glück nach ca. 14 tagen erhielt ich einen Anruf ich könne meine Auspuffanlage abholen ( es war jemand abgesprungen) nun hatte ich endlich Sound satt. Die Fishtail habe ich mittlerweile wieder verkauft und ebenfalls eine Smason Auspuffanlage montiert, jedoch mit nem kleinen Schalldämpfer, mir gefällt mein Klang so besser und ist nicht ganz so Loud :-)
Es ging zügig weiter, denn schließlich wollte ich ja keine Hrley von der Stange, erst mal kamen andere Griffe und an den Sturzbügeln zusätzlich befestigte Fußrasten dran (FA Louis da gibts in Mannheim 10% für RNC/HOG Mitglieder), da ich für einen Zigarettenanzünder keinen Platz finde( wer ne Idee hat einfach melden) habe ich mir gleich den originellen Zippo Halter zugelegt. Es folgte eine kleine Cockpituhr, die ich mir auf den ebenfalls neuen Lenkradschloß Abdeckung klebte. Dann mußten schließlich noch Cromcover für die Soziustrittbretter, eine Cromreeling für den Frontfender, Cover Points fürs die Tankkonsole, eine Cromreeling für die Koffer. Zm Schluß baute ich mir noch das Heck um um ein klines Nummernschild zu erhalten. In der letzten Woche ersteigerte ich dann endlich die für mich schöneren Kunstoffkoffer im e-bay
Meine Umbauten Veränderungen im Frühjahr 2002
Koffer der Vergaserversion, ( gefallen mir einfach besser, sieht edler aus- machte es möglich und dazu die passenden Kofferschutzbügel, die vom Lederkoffer passten leider nicht, mein Kumpel Bernd, freute sich darüber :-), Lenker von der Hertiage Softail ( passt ohne Umbau der Züge ) man(n) sitzt bedeutend entspannter und hat noch besseren Kurvenkontakt zur Strasse.
Floorboards von Custum Chrome, V-Logo Frontfender Original HD, Tachoblende Custum Chrome.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir