HERCULES K 125 BW
Allgemeines: | Modellvariante: | K 125 BW |
Technische Daten: | Hubraum: | 122 ccm |
Leistung: | 14 PS / 10 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 100 km/h | |
Leergewicht: | 130 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 300 kg | |
Standgeräusch: | 72 db | |
Fahrgeräusch: | 84 db |
K125BW
Modell:
HERCULES K 125 BW
Stärken:
Schwächen:
Meine K125BW hat leider keinen geschlossenen Kettenkasten spendiert bekommen.
11.Apr.2008 Ich muss aus Zeitmangel mein Hobby Hercules aufgeben, deshalb wird die Kleine verkauft. Zur Zeit ist sie zerlegt und ohne TÜV (da abgelaufen), aber angemeldet. Ummeldung also kein Problem.
25.Nov.2006 Es gibt zwar Neuigkeiten von der "Baustelle", aber fertig ist sie noch nicht. Die Innenbeschichtung des Tanks hat bis zum Sommer 2006 gedauert, dem Bekannten kamen immer wieder andere Projekte in die Quere. Leider hatte sich mittlerweile meine Sandstrahlquelle verabschiedet, so dass ich neu suchen musste. Wurde auch fündig und gegen kleines Geld wurde der Tank komplett vom Bundeswehrlack befreit. Ich konnte einen Festpreis aushandeln, bei dem widerstandsfähigen Lack sollte man nicht nach Aufwand abrechnen...
Die Lackierung ging auch zügig, diesmal gab es den Klarlack sogar in matt, was der Kleinen wesentlich besser steht als der glänzende Klarlack. Na ja, Seitendeckel und Kotflügel hinten werden bei der nächsten Generalüberholung angepasst, jetzt bleiben sie erst einmal so.
Aber mit dem Schweißen der Rahmenteile für den Hauptständer bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen... :-(
02.Jun.2005 Ich habe mir bei Susanne Hammer einen beulenlosen Ersatztank besorgt. Leider wurde eine andere Benzinhahngewindebuchse eingelötet. Deswegen und damit er nicht von innen nach außen durchrosten kann, wird er nun mittels Fertan beschichtet. Wollte ich erst selbst machen, nun übernimmt das ein Bekannter, der bei einem Fachbetrieb gleich fünf weitere Mopedtanks mit behandelt.
21.Mrz.2005 Der Seitendeckel und der Krümmer wurden sandgestrahlt, der Seitendeckel wird gerade lackiert (RAL 6014 + Klarlack), der Krümmer wurde von mir mit grauem Krümmerlack neu lackiert. Sieht nett aus!
Einen neuen Hinterradkotflügel, den ich bei der elektronischen Bucht günstig (5,- Euro) ersteigern konnte, wird ebenfalls zur Zeit klar lackiert. Meine Bestellungen bei Hammer und Mölln sind auch noch nicht da. :-(
12.Mrz.2005 Motor ist fertig. Eine Gewingebuchse wurde eingesetzt (Würth Time-Sert). Die Ölablaßschraube hat eine Bohrung erhalten, ebenso eine Kühlrippe in der Nähe, so daß nun eine Drahtsicherung eingebaut werden konnte. Danke Günther für den Tipp!
Die Hercules ist nun bis auf das Fahrwerk gestrippt, der Hauptständer ist eingebaut, damit die beiden Anschläge ermittelt werden können. Jetzt muss mir nur noch jemand die Anschlagbleche sowie zwei Verstärkungen einschweißen.
26.Feb.2005 Mit Günthers Hilfe sollte die Kleine nun fast nicht mehr ölen. Den Zurückbau auf die Variante 1 habe ich nun (fast) abgehakt, dafür habe ich nun zwei neue Baustellen. Das Feingewinde der Ölablaßschraube ist vermurkst, und ein Hauptständer soll montiert werden, damit der Ölerei (die wohl bauartbedingt ist) endgültig Einhalt geboten wird. Leider wurden (durch die Bundeswehr?) die Hauptständeranschläge entfernt, damit die Hercules mehr Bodenfreiheit bekommt. Also muss geschweißt werden. :-(
Variante 1, die zur Variante 2 umgebaut wurde.
Hatte leider noch keine Möglichkeit, sie zurück zu rüsten. Und der Motor ölt leider immer wieder.
Hier will mir Günther Vogt von der HerculesIG helfen.
Ansonsten ein echtes Spaßgerät für die Stadt (Frankfurt am Main).
Habe ihr eine Inspektion und vier neue Blinker und mir eine neue Polsterung (inkl. Sitzbankbezug) gegönnt.
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