HONDA VTR 1000 F (SC36)
Allgemeines: | Baujahr: | 1997 - 2006 |
Modellvariante: | SC36 |
Technische Daten: | Hubraum: | 996 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 106 PS / 78 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 248 km/h | |
Leergewicht: | 218 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 406 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
VTR 1000 F (SC36)
Modell:
HONDA VTR 1000 F ...
Stärken:
Schwächen:
Die VTR hab ich seit Sep. 2005. Eigentlich brauchte ich damals nur einen neuen Hinterradreifen für meine SV650. Bin die VTR dann mal spasseshalber probegefahren, mit dem Ergebnis, das ich dann zwar einen neuen Reifen hatte, doch der an der VTR befestigt war. So ist das Leben. Bin bis jetzt sehr zufrieden, nur zu Anfang hatte ich noch Probleme mit tauben Händen (insbesondere die Gashand) nach einer gewissen Fahrtzeit. Ist aber eine Sache der Gewöhnung an die Sitzhaltung und heute kein Thema mehr. Naja, über den Spritverbrauch will ich lieber kein Wort verlieren, aber das hab ich ja vorher gewusst.
Veränderungen:
• Mini-Blinker
• Kellermann Lenkergewichte
• ein Scottoiler
• LeoVince SBK Evolution II Endschalldämpfer
• Puig Racingscheibe
Originalbereifung: "Dunlop D204K", der letzte Sche..., keine 6.000km gehalten und bei Regen vollkommen unfahrbar!!!
Gewechselt (insgesamt 3x) auf "Metzeler Roadtec Z6". Guter Tourensportreifen, kein Rutschen mehr bei Regen! Haltbarkeit könnte aber noch verbessert werden (zuletzt 8.000km).
So jetzt probier ich mal den "Michelin Pilot Road 2".
Am 04.07.09 aufgrund eines Fahrfehlers zerlegt. Der Restwert und die unverschämten Ersatzteilpreise rechtfertigen leider keinen Wiederaufbau. Rest In Pieces! War ein wirklich tolles Moped!
---
Motor
Wassergekühlter 90°-V2-Viertaktmotor, zwei oben liegende, ketten-getriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Gleichdruckvergaser, Ø 48 mm, ungeregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem, Lichtmaschine 280 Watt, Batterie 12 V/10 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub: 98 x 66 mm
Hubraum: 996 cm³
Verdichtungsverhältnis: 9,4:1
Nennleistung: 72 kW (98 PS) bei 8500/min
Max. Drehmoment: 90 Nm bei 6500/min
Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Telegabel, Ø 41 mm, verstellbare Federbasis, Zugstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 296 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 220 mm, Einkolben-Schwimmsattel.
Alu-Gussräder 3.50-17; 5.50-17
Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
Maße und Gewichte
Radstand 1430 mm, Lenkkopfwinkel 65 Grad, Nachlauf 97 mm, Federweg v/h 109/124 mm, Sitzhöhe 790 mm, Gewicht vollgetankt 220 kg, Zuladung 186 kg, Tankinhalt/Reserve 19/2,5 Liter.
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 241 km/h
Beschleunigung
0–100 km/h 3,3 sek
0–140 km/h 5,6 sek
Durchzug
60–100 km/h 4,7 sek
100–140 km/h 4,7 sek
Verbrauch
Landstraße 6,0 l/100 km, (sehr theoretisch!!!)
Normalbenzin
Veränderungen:
• Mini-Blinker
• Kellermann Lenkergewichte
• ein Scottoiler
• LeoVince SBK Evolution II Endschalldämpfer
• Puig Racingscheibe
Originalbereifung: "Dunlop D204K", der letzte Sche..., keine 6.000km gehalten und bei Regen vollkommen unfahrbar!!!
Gewechselt (insgesamt 3x) auf "Metzeler Roadtec Z6". Guter Tourensportreifen, kein Rutschen mehr bei Regen! Haltbarkeit könnte aber noch verbessert werden (zuletzt 8.000km).
So jetzt probier ich mal den "Michelin Pilot Road 2".
Am 04.07.09 aufgrund eines Fahrfehlers zerlegt. Der Restwert und die unverschämten Ersatzteilpreise rechtfertigen leider keinen Wiederaufbau. Rest In Pieces! War ein wirklich tolles Moped!
---
Motor
Wassergekühlter 90°-V2-Viertaktmotor, zwei oben liegende, ketten-getriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Gleichdruckvergaser, Ø 48 mm, ungeregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem, Lichtmaschine 280 Watt, Batterie 12 V/10 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub: 98 x 66 mm
Hubraum: 996 cm³
Verdichtungsverhältnis: 9,4:1
Nennleistung: 72 kW (98 PS) bei 8500/min
Max. Drehmoment: 90 Nm bei 6500/min
Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Telegabel, Ø 41 mm, verstellbare Federbasis, Zugstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 296 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 220 mm, Einkolben-Schwimmsattel.
Alu-Gussräder 3.50-17; 5.50-17
Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
Maße und Gewichte
Radstand 1430 mm, Lenkkopfwinkel 65 Grad, Nachlauf 97 mm, Federweg v/h 109/124 mm, Sitzhöhe 790 mm, Gewicht vollgetankt 220 kg, Zuladung 186 kg, Tankinhalt/Reserve 19/2,5 Liter.
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 241 km/h
Beschleunigung
0–100 km/h 3,3 sek
0–140 km/h 5,6 sek
Durchzug
60–100 km/h 4,7 sek
100–140 km/h 4,7 sek
Verbrauch
Landstraße 6,0 l/100 km, (sehr theoretisch!!!)
Normalbenzin
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir