HOREX REBELL 100
Allgemeines: | Modellvariante: | REBELL 100 |
Technische Daten: | Hubraum: | 97 ccm |
Leistung: | 5 PS / 4 KW | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 245 kg |
In Wirklichkeit "Rebell 40 Enduro"
Modell:
HOREX REBELL 100
Stärken:
geile Optik, geiler Sound, kernige Übersetzung, gute Geländegängigkeit, Kult- und Anquatschfaktor hoch, hat nicht jeder
Schwächen:
magere Ersatzteilsituation
Schon blöd, daß alles in ein Raster passen muss. So lässt sich dieser Exot nicht in der Liste der Bikes finden.
Also von vorne: Wir haben hier eine HOREX Rebell 40 Enduro - also ne fuffziger.
Im gegensatz zu manch anderer Kiste aus dieser Zeit wurden hier nicht auf ein Straßenmopped Stollenreifen aufgezogen, der Auspuff hochgelegt und das ganze dann als Enduro verkauft, sondern das Gerät ist schon als Geländefahrzeug gemacht worden.
Besonderheiten: 6-Gang Getriebe (bei Vmax 40 Km/h......irre), beeindruckendes Cantilever-Federbein und ..... man hat eben ne echte HOREX!
Ganz echt? Die Meinungen sind geteilt. Prinzipiell haben wir hier einen Italo-Lizenzbau mit Minarelli-Triebwerk. Aber was solls - BMW kauft seine Teile sogar in China.......
Aber es soll ja nun einTestbericht werden. Tatsächlich ist es bei wenigen Testfahrten bisher geblieben da sich die Kupplungsmechanik zerlegt hatte. Fazit: das Ding macht tierisch Spaß.
Primitive, überschaubare Technik (kabelbaum in weniger als 1Std neu aufgebaut), das Design hat Stil, die kiste hat n geilen Sound, man fühlt sich etwas wie Werner und man kann wirklich überall mit herfahren.
Wenn die Reparaturen abgeschlossen sind werd ich mal mehr schreiben.
Also von vorne: Wir haben hier eine HOREX Rebell 40 Enduro - also ne fuffziger.
Im gegensatz zu manch anderer Kiste aus dieser Zeit wurden hier nicht auf ein Straßenmopped Stollenreifen aufgezogen, der Auspuff hochgelegt und das ganze dann als Enduro verkauft, sondern das Gerät ist schon als Geländefahrzeug gemacht worden.
Besonderheiten: 6-Gang Getriebe (bei Vmax 40 Km/h......irre), beeindruckendes Cantilever-Federbein und ..... man hat eben ne echte HOREX!
Ganz echt? Die Meinungen sind geteilt. Prinzipiell haben wir hier einen Italo-Lizenzbau mit Minarelli-Triebwerk. Aber was solls - BMW kauft seine Teile sogar in China.......
Aber es soll ja nun einTestbericht werden. Tatsächlich ist es bei wenigen Testfahrten bisher geblieben da sich die Kupplungsmechanik zerlegt hatte. Fazit: das Ding macht tierisch Spaß.
Primitive, überschaubare Technik (kabelbaum in weniger als 1Std neu aufgebaut), das Design hat Stil, die kiste hat n geilen Sound, man fühlt sich etwas wie Werner und man kann wirklich überall mit herfahren.
Wenn die Reparaturen abgeschlossen sind werd ich mal mehr schreiben.
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir