Moin Moin Bikerinnen und Biker,
Euch allen viele Grüße von der Ostsee. Ich wünsche Euch, dass die Saison möglichst früh beginnt und möglichst spät endet, also ein Jahr 2004 wie 2003.
Meine "Karriere" als Zweiradler begann 1969 mit einer supertollen Zündapp KS 50 Supersport mit immerhin 6,25 PS. Nach dem Dosenschein bevorzugte ich allerdings vier Räder (Glas, VW Käfer 1, VW Käfer 2,...).
Dies alles rächte sich vor ca. 10 Jahren. Statt nun auf einen vorhandenen Klasse 1-Führerschein...
weiter lesen
Moin Moin Bikerinnen und Biker,
Euch allen viele Grüße von der Ostsee. Ich wünsche Euch, dass die Saison möglichst früh beginnt und möglichst spät endet, also ein Jahr 2004 wie 2003.
Meine "Karriere" als Zweiradler begann 1969 mit einer supertollen Zündapp KS 50 Supersport mit immerhin 6,25 PS. Nach dem Dosenschein bevorzugte ich allerdings vier Räder (Glas, VW Käfer 1, VW Käfer 2,...).
Dies alles rächte sich vor ca. 10 Jahren. Statt nun auf einen vorhandenen Klasse 1-Führerschein zurückgreifen zu können, begann ich meine 2. Karriere mit einem Roller (50ccm). Als der Gesetzgeber mir zutraute, mit meinem Klasse 3 von nun ab auch 125 ccm durch die Gegend zu treiben, erstand ich eine Honda Rebell 125 ccm. Welch ein Vergnügen, so mit 80 auf der Landstraße von Lastwagen überholt zu werden.
Der ganze Spuk dauerte 4 Monate, dann war klar, es mußte ein richtiges Bike her. Also, mit 12 Pflichtstunden, einem guten Softwarepaket und 1.500 DM ausgerüstet, war die Klasse 1A meiner. Darauf folgte mein 1. großes Bike, eine CB 500, gedrosselt auf 34 PS. Nach 1,5 Jahren verguckte ich mich in die CB 750, die ich erst auch in dieser 34-PS-Variante erstehen musste, bevor ich sie auf machen konnte und fortan mit 72 PS unterwegs war.
Vor vier Jahren traf ich dann auf sie: Sie stand beim Händler in einer Kiste, sah rot, silbern und gelb aus. Das VFR-Jubimodell mit der Nummer 362 wohnte ab sofort bei mir in meiner Garage.
Im März 2002 wollte ich ja dann nur mal eine kleine Probefahrt mit der neuen machen. Mal sehen, was VTEC so ist, nur mal schauen, kleine Probefahrt machen, ganz entspannt, und ich war ja so zufrieden mit meiner RC46I, blablabla. Drei Tage später war sie bestellt und 3 Monate später stand sie in wunderschönem blauen Kleid bei mir. Ich hätte das Top gerne in schwarz gehabt, weil ich schwarze Top's so liebe, aber es gab sie nicht in zwei Farben. ABS hat sie auch nicht, weil ich mal wieder nicht warten konnte (Lieferzeit unbestimmt).
Seither habe ich, nur unterbrochen von einem kleinen Unfall mit anschließendem 8-wöchigen Krückengehen, jetzt ca. 23.000 KM auf der Uhr. Ich kann nur sagen, ein Hochgenuss...
Meine weiteren Interessen erstrecken sich auf das Videofilmen (gut mit dem Motrrad kombinierbar), den digitalen nicht linearen Videoschnitt, die Digitalphotographie sowie Programmierung. Weitere Infos unter
http://www.profmueller.de.
Saisonbedingt kann man mich auch häufig hier finden:
http://biker.de/profil/treff-langballigau
Eines meiner gern gehörten Lieder enthält die folgenden Zeilen:
It's amazing how you can speak rigth to my heart
without sayin' a word you can light up the dark.
Try as I may I can never explain
what I hear when you don't say a thing...
The smile on your face let's me know that you need me
there's a truth in your eyes sayin' you'll never leave me
the touch of your hand says you'll catch me if ever I fall.
You say best when you say nothing at all..
(R. Keating - When you say nothing at all)
Zum Schluss ein kleiner Vers von Eugen Roth (1895 - 1976):
Ein Mensch wünscht sich ganz unaussprechlich,
Dass Glück und Glas sei unzerbrechlich.
Die Wissenschaft vollbringt das leicht:
Beim Glas hat sie's schon fast erreicht.