Harley Davidson - Die neue Softail "Breakout"

12. September 2013

Fotostrecke

Fotostrecke

2 Bilder

Die Harley Davidson® FXSB Softail®Breakout™ für 2014 ist ein beeindruckendes Drag-Style-Bike, das hochwertige Features und ein einzigartiges Finish mit einer kraftvollen Erscheinung und einer an den klassischen Gasser-Dragstern der 1950er- und 1960er-Jahre inspirierten Silhouette vereint. Die Harley-Davidson® Breakout™ zeichnet sich durch ihren langen, flachen Custom-Style aus, der sie ebenso elegant wie dezent aggressiv erscheinen lässt. Angetrieben wird sie von einem leistungsstarken, luftgekühlten Harley® Twin Cam 103B™ mit Cruise Drive Sechsganggetriebe für ein angenehm niedriges Drehzahlniveau und jederzeit Power zum Überholen, an Steigungen sowie bei der großen Urlaubstour mit Gepäck und Sozius. Unmittelbar ins Auge fallen die großen Gasser Räder mit dem einzigartigen Speichendesign in Vivid Black mit glanzgedrehten Elementen. Die Gasser Räder der FXSB Softail® Breakout™ sind eine Hommage an die ebenso klassischen wie eindrucksvollen Räder der Dragster-Bikes aus den 1960er- und 1970er-Jahren. Der Big Twin Motor der H-D® FXSB ist im kontrastreichen Vivid Black und Chrome Finish gehalten. Der wuchtige 240 mm Hinterreifen der Breakout™ ist der breiteste Hinterreifen, der an einer serienmäßigen Harley® zum Einsatz kommt. Um den Blick auf die eindrucksvollen Räder und den drahtigen Dragststrip-Style freizugeben, wurden die Fender der FSXB Softail® so weit gestutzt, wie es die Vorschriften zulassen. Der exklusive Lenker ist ganz im Dragster-Look niedrig und breit gehalten und sorgt für eine dezent aggressive, leicht nach vorn gebeugte Sitzposition. Darüber hinaus zeichnet sich die FXSB Breakout™ durch ein exklusives Tankemblem und eine Premium-Lackierung aus. Finish und Verarbeitung zeugen von der Liebe zum Detail, mit der Designer und Ingenieure vorgingen. Das stabile Chassis der neuen 2014 Breakout™ sorgt für komfortable und handliche Fahreigenschaften. Die zweiteilige Sitzbank mit abnehmbarem Soziussitz bietet Komfort für Fahrer und Sozius.



Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]