Freakies Bobber Projekt!!!

13. January 2015

Fotostrecke

1 Bild Alle anzeigen


Ausgelöst durch den Kontakt von einem guten Kumpel rief vor einen Jahr Wolfi bei Freakie-Motorcycles an. Wolfi wollte unbedingt einen coolen Bobber haben.
Da der Typ im Prototypenbau für einen großen Autohersteller tätig ist, hatte er einen gewissen Anspruch und bestimmteVorstellungen für sein Bike. Nach einem ausführlichem Gespräch war klar, dass wir als Basis einen zuverlässigen Evo Softail aus den Neunzigern verwenden weollten. Nach langem Suchen im Internet haben wir eine Top erhaltene Heritage gefunden und auch gekauft. Außer Rahmen, Schwinge, Motor und Getriebe wurde alles demontiert und zum Kauf angeboten.
Dann ging es an den Rohaufbau. Das Bike sollte auf jeden Fall eine Springergabel und die geilen Firestone Reifen mit der gleichen Größe vorne und hinten bekommen, wobei hinten eine breitere Felge verbaut wurde. Das Ganze kombiniert mit einer SSC Ritzebremse und einem saugeil angepassten Fender mitschwingenden von der Blechfee. Den Hersteller des Tanks wollen wir an dieser Stelle nicht verraten.



Da wir selbstgebaute Mid-Control Fußrasten verwenden wollten, fiel die Wahl auf einen Beltantrieb von Ultima. Der Lenker sollte flach werden und wurde direkt an die obere Gabelbrücke geschweißt. Um den Tacho gut zu verstecken und trotzdem im Blickwinkel zu haben, wurde die Lampe umgebastelt. Beim Auspuff wurde kurzerhand eine gebrauchte Porkerpipe Auspuffanlage zerschnitten und zu einer coolen 2 in 1 umgebaut.


Als dann alles angepasst war, wurde die ganze Karre wieder zerlegt. Der Rahmen und alle anderen schwarzen Teile wurden von Metal-Skin-Works (ODW) Pulverbeschichtet. Der Motor bekam gerippte Rockerboxdeckel von Wannabe-Choppers gestiftet und einen Luftfilter von Easyriders.


Bei der Farbwahl freuten wir uns, dass Wolfi ein gammeliges Oliv für Tank und Fender haben wollte, kombiniert mit etwas Rost für den gewünscten Vintage -Look. Motor und Getriebe wurden vom Chrom revidiert und auch mit einem Vintage-Look versehen. Alle weiteren Details würden den Rahmen sprengen, schaut euch das Bike genau an- es gibt noch vieles zu entdecken!


Als das Bike das erste Mal angeschmissen wurde, funktionierte alles ohne Probleme und auch die Probefahrten bereiteten einen riesen Spaß und das ohne Probleme.
Das Bike ist die beste Kombination aus altem Style und moderner Technik. Einfach draufsetzen, starten und losfahren, Spass haben!.

Race hard, Ride free!!!

TECHNISCHE DATEN



Marke/Typ: HD Heritage Softail
Baujahr: 1994
Besitzer: Wolfgang Hermann
Erbauer: Freakie Motorcycles

Motor: 1340 Evo
Zylinderkopf: Wannabe-Choppers Rockerboxdeckel
Ölsystem: Kupferleitungen
Vergaser: Cv Keihin
Luftfilter: Easyriders
Auspuff: Freakie-Motorcycles 2 in 1
Getriebe: 5 gang OEM
Primärtrieb: Ultima Beltantrieb
Sekundärtrieb: Kette
Fahrwerk: OEM Softailrahmen
Gabel: Springergabel mit längeren Rockers
Lenker: Freakie-Motorcycles
Rad vorn: 3,5x16 Speichenrad
Rad hinten: 4,25x16 Speichenrad
Bremse vorn: RST Vierkolbenbremse
Bremse hinten: SSC Ritzelbremse
Lack: Freakie-Motorcycles
Elektrik: freakie-motorcycles
Lampe: Bullet Scheinwerfer mit Motogadget Tacho (Sonderanfertigung)
Instrumente: Motogadget
Armaturen: K-Tech
Sitz: Freakie-motorcycles
Fußrasten: Freakie-Motorcycles
Schutzbleche: Freakie-Motorcycles

Bauzeit: 4 Monate

Wert: 31000 €


KONTAKT



Freakie Motorcycles
Rheinstraße 4
64560 Riedstadt
Telefon: 0173/3403568
E-Mail: mod0815@aol.com

Fotos & Text: Jürgen Hellekes / Freakie Motorcycles



Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]