KRAFTRAD BY FREAKIE-MOTORCYCLES
31. May 2013
24 Bilder
Alle anzeigen
Es war auf der Weihnachtsfeier der Hells-Rabits, ein verrückter Haufen Biker, als ich mich mit Markus über seine Starrahmenshovel unterhalten habe. Er verkündete mir, da? ihm die Auf- und Umbauten von Freakie gefallen und er auch ein neues Styling für sein Bike haben möchte.
Markus hat den Drang nach etwas Besonderem. Wie er sagte; Was keiner hat!!!
Bei dem ein oder anderen Colamixgetränk redeten wir uns in den Wahn und Stollenreifen wurden zur Pflicht des Umbaus. Als das Bike dann ein paar Wochen später in der Werkstatt von Freakie auf der Hebebühne stand, wurden die Eckdaten der Umbauphase bestimmt: Stollenreifen auf Big-Spoke Speicherädern, ein Tank von Indian Larry, ein kurzer Heckfender ohne Struts, MID-Control Fußrastenanlage und eine Eigenbauauspuffanlage sollten dem Projekt einen individuellen Look geben. Für die nötige Endgeschwindigkeit sollte ein 5 Ganggetriebe im 4 Ganggehäuse verbaut werden.
Zuerst wurden alle Teile in mühsamer Arbeit angepasst oder gar selbst gebaut. Der
Tank musste stark modifiziert werden, weil er auf den Rockerboxen auflag, ebenso der
Öltank, weil die ganze Geschichte mit Startermotor und Kupplungshebel nicht mehr passte. Um ehrlich zu sein, es passte eigentlich irgendwie gar nichts mehr und alles musste stark modifiziert werden. Nach diesen Arbeiten wurde alles wieder zerlegt und pulverbeschichtet oder lackiert. Wild-Air-Hörby war für die Bemalung zuständig.
Markus ist von Beruf Schlosser und wollte klassische Elemente aus seinem Beruf auf seinem Bike haben, die auf dem Tank unschwer zu erkennen sind. Der Sattel wurde von Theobald-Lederworks neu bezogen und mit einem Shovelhead Schriftzug versehen. Elektroeinstein war für die Verkabelung zuständig, wobei wir einen Motoscope Minitacho und die Neutralleuchte im Luftfilter verbaut haben. Als das Ganze zusammengebaut war, wurden die Flüssigkeiten in den Ofen gefüllt und die ersten Probefahrten waren ein voller Erfolg verbunden mit einem riesen Spaß.
Das Bike ist handlich, schnell und es macht einen Höllenspaß, damit zu fahren.
Markus hat ein fettes Grinsen im Gesicht und ist glücklich mit seinem neuen Look.
Race hard, Ride free!!!
Technische Daten
Persönliche Angaben:
Name: Freakie Motorcycles
Straße: Rheinstraße 4
Wohnort: 64560 Riedstadt
Telefon: 0173/3403568
E-Mail: mod0815@aol.com
Bauzeit: 4 monate
Marke/Typ: FL-Harley Davidson
Baujahr: 1956
Besitzer: Markus Didszun
Erbauer: Freakie Motorcycles
Motor: HD Shovelhead
Hubraum: 1200ccm
Zündung: Kontaktzündung
Ölsystem: S&S
Vergaser: S&S
Auspuff: Freakie-Motorcycles
Getriebe: Rev Tech 5 Gang in 4 Ganggehäuse
Primärtrieb: 1,5 Zoll Beltdrive
Kupplung: Barnett Trockenkuppklung
Rahmen: Org. HD Starrahmen
Gabel: Wide Glide
Lenker: Z-Lenker
Rad vorn: 2,15x21 DNA Bigspokespeichenrad
Rad hinten: 4,5x18 DNA Bigspokespeichenrad
Bremse vorn: DNA Vierkolbenbremse
Bremse hinten: DNA Ritzelbremse
Lack: Freakie, Wild-Air-Hörby
Tank: Freakie-Motorcycles
Elektrik: Freakie-Motorcycles
Lampe: Freakie-Motorcycles
Rücklicht: Stop Rücklicht
Instrumente: Motogadget
Armaturen: CPV
Fußrasten: Freakie-Motorcycles
Schutzbleche: Freakie-Motorcycles
Text und Fotos: Jürgen Hellekes, Freakie Motorcycles
3 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Danke für den geilen Bericht und den spitzenmäßigen Support!!!