Zum Niederknien: Triumph Speed Triple Projekt-Bike von Ilmberger und LSL

05. July 2011 Das ultimative Tune-Up-Paket aus Ilmberger Carbonteilen, LSL Edelmetall, SICOM Bremsscheiben und einer GPR Auspuffanlage veredelt die Speed Triple zum absoluten High-Tech-Bike und setzt begeisternde Akzente.

Wenn zwei ausgefuchste Customizer wie Julius Ilmberger und Jochen Schmitz-Linkweiler gemeinsam Hand an ein Motorrad legen, dann kann dabei nur ein Meisterwerk herauskommen. Gleich beim ersten gemeinsamen Projekt-Bike haben die beiden Perfektionisten so viele edle Zutaten verbaut, dass es den Speedy-Fans schlaflose Nächte bereiten wird.


Ilmberger hat an der Speed Triple zahllose Anbauteile von den Kotflügeln, Seitendeckeln und dem Motorspoiler über diverse Abdeckungen bis hin zum Kennzeichenhalter und zum Kettenschutz gegen Carbonteile ausgetauscht. Anders als viele Mitbewerber stellt Ilmberger alle Carbonteile im Prepreg-Verfahren im Autoklaven her, was extreme Festigkeit bei niedrigem Gewicht garantiert – ganz wie an den Rennmaschinen der MotoGP-Stars. Wegen der extrem hohen Festigkeit des Werkstoffs hat Ilmberger auch alle exponierten Motordeckel zum Schutz mit Carbon-Abdeckungen versehen. Eine klare Kunststoff-Beschichtung der Carbonteile sorgt für höchste Kratzfestigkeit, maximale UV-Beständigkeit und lässt sich auf Wunsch problemlos überlackieren.

Auch die LSL-Teile an der Speed Triple vom Lenker samt Griffen, Kupplungs- und Bremshebel über die Sturzpads bis zur verstellbaren Fußrastenanlage zeichnen sich wie immer durch herausragende Verarbeitungs- und Produktqualität aus. Alle Metallteile sind aus dem Vollen gefräst, gedreht oder gezogen und gegen Umwelteinflüsse eloxiert.

Für überirdische Verzögerungswerte sorgen SICOM-Bremsen mit radialen Brembo-Monoblock-Bremszangen und DMC-Composite-Bremsscheiben, die alle Vorteile von Carbon- und Keramik-Scheiben miteinander kombinieren. Um den traumhaften Dreizylinder-Sound der Triumph optimal zur Geltung zu bringen, ist das Konzept-Bike mit einem High-Up Powercone Exhaust System von GPR ausgestattet, das ganz nebenbei noch ein schlankes Heck macht und der Speed Triple eine Extra-Portion Schub verleiht.

Fotostrecke

1 Bild Alle anzeigen

Weitere Informationen zu den Anbauteilen gibt es im Internet unter www.ilmberger-carbon.de, www.lsl-motorradtechnik.de, www.sicom-brakes.de, www.gpr-exhaust.de.



Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Na da hat der Julius, unser angehender DSM-Titelträger, was feines auf die Beine gestellt. ;-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
als schwarz-gelber Fussballanhänger komm ich da jetzt echt ins grübeln...
Kommentar melden
Offline
Bayernbua67
Nur noch geil, Spaßbringer
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Für die einen Namen zu finden ist nicht schwer *lach* flotte Biene!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
wow , genau meine kragenweite bereitgrins , was bleibt das sie fahr fertig ist mano , so belibt mir ja nix mehr zum schrauben zwinker , aber echt geil gemacht , sogar die farb auswahl ist der hammer , passt wie arsch auf eimer , echt sehr gut gemacht !!!

Kommentar melden
[Anzeige]