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Der Honda Integra verbindet die nutzerfreundlichen Vorzüge eines Großrollers mit den fahrdynamischen Vorteilen eines Motorrads. Aufrechte Sitzposition und bequeme Beinhaltung, großzügige Motorisierung, überzeugendes Handling, Schutz vor Wind und Wetter, reichlich Stauraum-Möglichkeiten und nicht zuletzt ein fortschrittliches Doppelkupplungsgetriebe – so verknüpft der Integra in der Mittelklasse bestes Fahrverhalten und einfache Bedienung punktgenau mit Fahrspaß und Praxistauglichkeit. Bei der Umsetzung des Integra-Konzepts dienten Designern und Ingenieuren zur Orientierung Schlüsselworte wie „Fun“, „Easy“, „Komfort“ und „Sicherheit“. Neben dem neuen Motor und der Weiterentwicklung der von der VFR1200F bekannten Doppelkupplungstechnologie wurde neben dem Fahrzeug-Design auch der Fahrwerktechnik gebührende Aufmerksamkeit zugewendet. Höchste Priorität wurde auf leichte Fahrbarkeit, bestes Handling, sicheres Fahrverhalten und unkomplizierte Bedienbarkeit gesetzt.
Die “Double Clutch Transmission”, kurz DCT, ist eine fortschrittliche Getriebetechnik, die besonders weiche Gangwechsel ermöglicht. Zwei Kupplungspakete, deren abwechselnder Eingriff gezielt gesteuert wird, erlauben Schaltmanöver ohne Unterbrechung der Zugkraft. Das Doppelkupplungsgetriebe erledigt ebenfalls das Ein- und das Auskuppeln automatisch. Anfahr- als auch Anhalte-Manöver sind damit so einfach wie ein Kinderspiel. Integra-Fahrer und Fahrerinnen können zwischen den Betriebs-Modi wählen: Im manuellen Modus (MT) werden die Gänge händisch über Drucktasten am Lenker gewechselt. Im Automatik-Modus (AT) wechselt das Doppelkupplungsgetriebe selbsttätig die Gänge und schaltet automatisch herauf und herunter. Dabei können zwei Betriebsarten vorgewählt werden: S für sportliche Fahrweise und D für normale Gangart
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