MOTO GUZZI V 7 CLASSIC 7 (LW)
Allgemeines: | Baujahr: | 2007 |
Modellvariante: | LW |
Technische Daten: | Hubraum: | 744 ccm |
Leistung: | 49 PS / 36 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 155 km/h | |
Leergewicht: | 198 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 401 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 77 db |
custom dream - a classic never out of fashion
Modell:
MOTO GUZZI V 7 CL...
Stärken:
Individualität, sound, vibes
Schwächen:
keine echten Schwächen gefunden - verzeihbar!
Zugegeben, allzu original ist unsere V7 nicht. Der Rahmen hat Mandello 1969 verlassen, damals bestückt mit einem kleinen 750er Motor. Da kann man "MEHR" daraus machen - und so kam es dann. Man nehme einen LeMans I Motor, leicht modifiziert - aufgebohrt auf 999 cm³ und mit einer Doppelzündung versehen und implantiere selbigen und schon hat man ein tolles Antriebsherz für die V7. Die etwas klobige Zweimannsitzbank wurden durch ein sehr bequemes Einzelsitzmöbel ersetzt. Das Fahrwerk besticht mit einer üppigen 38er Marzocchi Telegabel und hinten sorgen Konis dafür, dass die Bandscheiben geschont werden. Weil ein cleanes Rahmendreieck einfach sein muss (naja, so ein echtes geometrisches Dreieck ist's nicht..) musste die Elektrik weichen und wurde "unsichtbar" unterm Tank in der Rahmenschleife versteckt. Dafür hat man jetzt echten Durchblick.. Und wie fährt das Schmuckstück? Super. Die Fahrerin liebt das Teil heiß und innig. Der hübsche Superbikelenker mit den Ochsenaugen meldet zurück, immer alles im Griff zu haben. Sicher, es gibt steifere Rahmen, aber bedenkt man das Baujahr, so muss man konstatieren, dass Guzzi schon damals richtig toll fahrbare bikes auf die Straße gebracht hat. In langgezogenen Kurven fängt er ab 140 km/h doch deutlich an zu arbeiten, dann muss man Mother's Finest eben ein bißchen fester anpacken und sie einfach ziehen lassen. Die Brembos beißen sich ordentlich in die drei Gussscheiben, was Sicherheit bedeutet, wenn man sie wirklich mal braucht. Genussvoll kann man sich den vibes des schüttelnden Motors hingeben und dem Sound der Lafranconis lauschen und nicht zu vergessen der Ohrenschmaus, den die beiden 40er dell'Ortos bereiten.....
Neue bikes sind schneller, ja, schon, aaaaber wass durch NICHTS zu ersetzen ist, ist der Fahrspaß, den dieses Einzelstück bereitet. Das Grinsen ist einem förmlich ins Gesischt gemeißelt und durch NICHTS zu ersetzen, außer mit der nächsten tour... Man wird kurven- touren- und km-süchtig....garantiert! Ob ich das bike liebe???? Jaaaaaa!
Neue bikes sind schneller, ja, schon, aaaaber wass durch NICHTS zu ersetzen ist, ist der Fahrspaß, den dieses Einzelstück bereitet. Das Grinsen ist einem förmlich ins Gesischt gemeißelt und durch NICHTS zu ersetzen, außer mit der nächsten tour... Man wird kurven- touren- und km-süchtig....garantiert! Ob ich das bike liebe???? Jaaaaaa!
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was absolut unpassend ist:
der Vergleich mit "neuen Moppeds" im letzten Abschnitt......., denn es liegt klar auf der Hand, dass gegen ein gepflegtes "Alteisen" kein Plastik der Welt anstinken kann!
*g*
ansonsten ist der Text ebenso gut gelungen, wie das Krad!
*sich mal ehrfurchtsvoll verneigt und zum Mopped des Monats gratuliert*
;-)
Da gibt es nichts hinzuzufuegen, dem Besitzer ist das gleiche Grinsen zu eigen - vorallem bei gemeinsamen Ausfahrten oder Schrauber sessions.
Ich liebe Frau und Bike...!!!