MOTO GUZZI V 65 FLORIDA (PW)
Allgemeines: | Baujahr: | 1986 - 1994 |
Modellvariante: | PW |
Technische Daten: | Hubraum: | 638 ccm |
Leistung: | 48 PS / 35 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 168 km/h | |
Leergewicht: | 197 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 390 kg | |
Standgeräusch: | 97 db | |
Fahrgeräusch: | 85 db |
V65 Florida
Modell:
MOTO GUZZI V 65 F...
Stärken:
Schwächen:
Wunderbare Reisemaschine mit jetzt 80Tkm auf der Uhr und Rubensfigur (große Scheibe, schöne Zyllis, schmale Tropfentank-Taille und großer Kofferarsch). Läßt sich von frau auch gut aufheben, wenn sie mal wegen zuviel Gepäck umkippt. Haha! Geht doch! - Sie hat seit Februar 2008 einen neuen Fahrer und wurde nach Bayern verkauft.
Der Seitenständer ist leider für große Zuladung nicht unbedingt ausgelegt, geht aber beim Absteigen nicht anders (Wie kriegste sonst Bein zwischen gigantischem Tankrucksack und Gepäckrolle mit Schlafzimmer und Reservekanister raus???).
Ist nicht unbedingt optimal für enge Kurven beim Pass fahren aber ich füge mich. Hat wegen schöner Tropfentankform leider Minireichweite ca. 185 km, daher Benzinkanister ein MUSS bei Touren.
Allen Unkenrufen zum Trotz, dass alte, kleine Guzzen viel Mechanikerstunden brauchen, läuft sie wie am Schnürchen.
Sieht aus wie, neu mal abgesehen von den angelaufen Krümmern. Sie hat mir das permanente Guzzi-Grinsen auf dem Gesicht eingemeißelt! Lach.... und der Guzzi-Sound macht absolut süchtig!
Name: "Flori", trotz meiner "Dicken" (Cali III) wird sie immer die Nummer EINS bleiben, die mir gezeigt hat was diese kleinen, alten Italo-Mädels leisten können.
Wir 2 waren während "Stiefelumrundung" schon bis Sizilien. Ausfälle: Stehbolzen für rechten Krümmer abgebrochen - schlechte Wegstrecke. Es waren 6500 km in 14 Tagen, Mendelpass, Passo di Tonale, viele schöne Abruzzen-Pässe, super-kurvige Gargano-Umrundung (Stiefelsporn) mal abgesehen von den Alpenüberquerungen hin- und zurück, z.B. Timmelsjoch - ächz ... Luft ausgeht.
Wir haben eine Polen-Tschechien-Rundfahrt unternommen, 5200 km in 14 Tagen. Ausfälle: Zündrelais wegen schlechter Wegstrecke völlig "zerbröselt". Lösung: Bei jedem Start direkt überbrückt. Sah aus als wenn ich die Maschine geklaut hätte. War mir manchmal peinlich aber wer fragt in Polen schon danach?! Lach. Dann Tachowelle defekt, macht nix, fahr´n wir halt nach Drehzahlmesser.
Im August 2006 haben wir 5000km in Süd- und Mittelnorwegen runtergebrummt. Einmal Rücklichtbirne gewechselt!
Der Seitenständer ist leider für große Zuladung nicht unbedingt ausgelegt, geht aber beim Absteigen nicht anders (Wie kriegste sonst Bein zwischen gigantischem Tankrucksack und Gepäckrolle mit Schlafzimmer und Reservekanister raus???).
Ist nicht unbedingt optimal für enge Kurven beim Pass fahren aber ich füge mich. Hat wegen schöner Tropfentankform leider Minireichweite ca. 185 km, daher Benzinkanister ein MUSS bei Touren.
Allen Unkenrufen zum Trotz, dass alte, kleine Guzzen viel Mechanikerstunden brauchen, läuft sie wie am Schnürchen.
Sieht aus wie, neu mal abgesehen von den angelaufen Krümmern. Sie hat mir das permanente Guzzi-Grinsen auf dem Gesicht eingemeißelt! Lach.... und der Guzzi-Sound macht absolut süchtig!
Name: "Flori", trotz meiner "Dicken" (Cali III) wird sie immer die Nummer EINS bleiben, die mir gezeigt hat was diese kleinen, alten Italo-Mädels leisten können.
Wir 2 waren während "Stiefelumrundung" schon bis Sizilien. Ausfälle: Stehbolzen für rechten Krümmer abgebrochen - schlechte Wegstrecke. Es waren 6500 km in 14 Tagen, Mendelpass, Passo di Tonale, viele schöne Abruzzen-Pässe, super-kurvige Gargano-Umrundung (Stiefelsporn) mal abgesehen von den Alpenüberquerungen hin- und zurück, z.B. Timmelsjoch - ächz ... Luft ausgeht.
Wir haben eine Polen-Tschechien-Rundfahrt unternommen, 5200 km in 14 Tagen. Ausfälle: Zündrelais wegen schlechter Wegstrecke völlig "zerbröselt". Lösung: Bei jedem Start direkt überbrückt. Sah aus als wenn ich die Maschine geklaut hätte. War mir manchmal peinlich aber wer fragt in Polen schon danach?! Lach. Dann Tachowelle defekt, macht nix, fahr´n wir halt nach Drehzahlmesser.
Im August 2006 haben wir 5000km in Süd- und Mittelnorwegen runtergebrummt. Einmal Rücklichtbirne gewechselt!
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Wir haben für meine Freundin auch so einen Apparat gekauft, 93er Baujahr, nur 12000 km, einmal komplett gewartet und gepflegt - ein tolles Bike für Frauen die keine Beine á la Claudia Schiffer haben.
Macht Spaß, hat satt Drehmoment und lässt sich gut selber schrauben. Nur Leute über 170 cm sitzen auf dem Ding wie ein Affe auf dem Schleifstein.
Ansonsten - eine echte Empfehlung. Allerdings ist "unsere" voll ausgestattet, auch technisch, das vereinfacht Vieles, also neue elektronische Zündanlage, Konis hinten, usw.