MOTO GUZZI 850 T 5 (VR)
Allgemeines: | Modellvariante: | VR |
Technische Daten: | Hubraum: | 838 ccm |
Leistung: | 67 PS / 49 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 200 km/h | |
Leergewicht: | 246 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 440 kg | |
Standgeräusch: | 96 db | |
Fahrgeräusch: | 85 db |
850 T5
Modell:
MOTO GUZZI 850 T ...
Stärken:
Schwächen:
Dies ist meine erste Guzzi. Zugelassen wurde sie erstmals im März 1988. Gekauft habe ich sie 1995 privat im Harz. Sie hat nur 68 PS, aber um auf deutschen Landstraßen zu touren reicht das. Als Zubehör hat sie eine Stucchi Vollverkleidung, die einen dazu verleitet auch mal auf die Bahn zu gehen. Im Moment aber ist sie zerlegt, da die Kupplung nach 49.000 km gewechselt werden mußte. Das heißt bei der Guzzi: komplett zerlegen. Gleichzeitig werden die Bremsen auf den neuesten Stand gebracht.
So habe endlich mal wieder Zeit zum Schreiben:
Die geplanten Änderungen der Felgen habe ich nicht durchgeführt. Aber ich habe neue Reifen aufziehen lassen. Nachdem ich ein paar Redakteure von Moped-Zeitschriften angeschrieben habe, dass ich mit meinen sch... Metzler-Reifen nicht mehr zufrieden bin habe ich als Favoriten von allen den "Bridgestone-BT 45" genannt bekommen. Also Habe ich für je ca. 95€ die Reifen aufziehen lassen, habe den Bock angelassen und bin losgefahren.
Ein Traum geht in Erfüllung - einmalig - Schräglage ohne Ende und die Dinger kleben wie Sau. Spitze, habe endlich die richtigen Reifen gefunden, meine Frau verflucht die Dinger leider, da ich seitdem in Versuchung komme das Knie nach unten zu legen. Also, Ende mit dem Geschwafel, ich kann die Dinger jedem empfehlen der ohne Kurven nicht leben kann. Aber Vorsicht.....
Hier noch ein bischen Spielerei
Ach ja hier noch eine Neuerung.
Original waren schwarze Blinker und schwarze, runde Spiegel an dem Bock dran.
Auf dem 1. Bild habe ich schon die eckigen, verchromten Plastikspiegel dran, genau wie die Blinker. War eine Änderung für die Optik. Aber die Sache mit den Spiegeln ist bei einem V-2, wo 2 mal "V" auch für "viel Vibration" steht, gar nicht so einfach. Auf jeden Fall hatte ich die Wackelei der Spiegel satt, hatte schon versucht mit Gummis die Vibration abzufangen, half alles nichts. Also habe ich mir dieses Jahr Rizoma-Spiegel gekauft. Die kann ich nur weiter empfehlen. Für alle Freunde der vibrierenden Bikes hilft nur eins: aus dem vollen gefräst und gedreht und vernünftige Befestigungspunkte müssen sie haben. Mit den neuen Spiegeln bin ich total zufrieden. Jetzt kann es meinetwegen noch mehr vibrieren. ;-)
Hier noch einkleiner Hinweis zu meinem Instrumentenbrett. Es ist selbst entworfen, aus Alminium und Messing zusammengebaut: geschweißt, geschraubt und geklebt - und hält trotz "Vibrationen", und anschließend poliert. Original ist eine riesen Kunststoff-Bratpfanne, die ich weggeschmissen habe.
So habe endlich mal wieder Zeit zum Schreiben:
Die geplanten Änderungen der Felgen habe ich nicht durchgeführt. Aber ich habe neue Reifen aufziehen lassen. Nachdem ich ein paar Redakteure von Moped-Zeitschriften angeschrieben habe, dass ich mit meinen sch... Metzler-Reifen nicht mehr zufrieden bin habe ich als Favoriten von allen den "Bridgestone-BT 45" genannt bekommen. Also Habe ich für je ca. 95€ die Reifen aufziehen lassen, habe den Bock angelassen und bin losgefahren.
Ein Traum geht in Erfüllung - einmalig - Schräglage ohne Ende und die Dinger kleben wie Sau. Spitze, habe endlich die richtigen Reifen gefunden, meine Frau verflucht die Dinger leider, da ich seitdem in Versuchung komme das Knie nach unten zu legen. Also, Ende mit dem Geschwafel, ich kann die Dinger jedem empfehlen der ohne Kurven nicht leben kann. Aber Vorsicht.....
Hier noch ein bischen Spielerei
Ach ja hier noch eine Neuerung.
Original waren schwarze Blinker und schwarze, runde Spiegel an dem Bock dran.
Auf dem 1. Bild habe ich schon die eckigen, verchromten Plastikspiegel dran, genau wie die Blinker. War eine Änderung für die Optik. Aber die Sache mit den Spiegeln ist bei einem V-2, wo 2 mal "V" auch für "viel Vibration" steht, gar nicht so einfach. Auf jeden Fall hatte ich die Wackelei der Spiegel satt, hatte schon versucht mit Gummis die Vibration abzufangen, half alles nichts. Also habe ich mir dieses Jahr Rizoma-Spiegel gekauft. Die kann ich nur weiter empfehlen. Für alle Freunde der vibrierenden Bikes hilft nur eins: aus dem vollen gefräst und gedreht und vernünftige Befestigungspunkte müssen sie haben. Mit den neuen Spiegeln bin ich total zufrieden. Jetzt kann es meinetwegen noch mehr vibrieren. ;-)
Hier noch einkleiner Hinweis zu meinem Instrumentenbrett. Es ist selbst entworfen, aus Alminium und Messing zusammengebaut: geschweißt, geschraubt und geklebt - und hält trotz "Vibrationen", und anschließend poliert. Original ist eine riesen Kunststoff-Bratpfanne, die ich weggeschmissen habe.
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good vibes = good times....