MOTO GUZZI 850 T 5 (VR)
Allgemeines: | Modellvariante: | VR |
Technische Daten: | Hubraum: | 838 ccm |
Leistung: | 67 PS / 49 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 200 km/h | |
Leergewicht: | 246 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 440 kg | |
Standgeräusch: | 96 db | |
Fahrgeräusch: | 85 db |
850 T5 Policia Stradale, jetzt California 5
Modell:
MOTO GUZZI 850 T ...
Stärken:
Schwächen:
Aus einer alten POLICIA - STRADALE habe ich mir nun für unsere größeren Reisen eine "CALIFORNIA " gebaut. Motor, Rahmen und die 18" Räder von der Polizeimaschine - 850 T5. Tank, Sitzbank und Sozius von einer Cali 1100 EV. Lenker erst von Cali II jetzt aber von einer GUZZI Nevada. Nach einigen Versuchen mit diversen Windschildern bin ich dann bei der kleinen Sportscheibe gelandet. Die erste Tour hat die Maschine schon hinter sich; über Dänemark, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen zurück nach Deutschland. Gesamt Km 7800 ohne Probleme.
Nun ein Paar Bilder zu diesem Projekt
Nachdem alle Teile, die ich nicht mehr verwenden wollte abgebaut waren, wurde der Rahmen für die California Teile, die von einer 1100er EV stammen, umgeändert. So, dann Tank, Sitzbank und Sozius angebaut und schon sieht man, was das mal werden soll. Jetzt noch den Motor hinein, Räder eingebaut, Elektrik verlegt und Scheinwerfer komplettiert und meine sogenannte CALI 5 ist fertig für den Stapellauf. Die Maschine wurde jetzt Probe gefahren und für gut befunden. Unserem Urlaub 2007 Schweden, Finnland und über die Baltischen Länder stand nichts mehr im Wege. So, 3 Wochen Urlaub sind nun herum ohne einen technischen Ausfall. Leider bin ich in Schweden auf einer kaum befahrenen, breiten Strasse mit 110 Km/h über einen großen Stein gefahren und habe mir dabei meine vordere Leichtmetall Felge zerdeppert. Ergo, eine Woche Standzeit auf einem Campingplatz bis mein Ersatzrad aus Deutschland eintraf. Trotzdem sind es dann immer noch 7 800 Km in 2 Wochen Fahrzeit geworden. Ich bin mit meinem "Eigenbau" voll zufrieden!
Nun ein Paar Bilder zu diesem Projekt
Nachdem alle Teile, die ich nicht mehr verwenden wollte abgebaut waren, wurde der Rahmen für die California Teile, die von einer 1100er EV stammen, umgeändert. So, dann Tank, Sitzbank und Sozius angebaut und schon sieht man, was das mal werden soll. Jetzt noch den Motor hinein, Räder eingebaut, Elektrik verlegt und Scheinwerfer komplettiert und meine sogenannte CALI 5 ist fertig für den Stapellauf. Die Maschine wurde jetzt Probe gefahren und für gut befunden. Unserem Urlaub 2007 Schweden, Finnland und über die Baltischen Länder stand nichts mehr im Wege. So, 3 Wochen Urlaub sind nun herum ohne einen technischen Ausfall. Leider bin ich in Schweden auf einer kaum befahrenen, breiten Strasse mit 110 Km/h über einen großen Stein gefahren und habe mir dabei meine vordere Leichtmetall Felge zerdeppert. Ergo, eine Woche Standzeit auf einem Campingplatz bis mein Ersatzrad aus Deutschland eintraf. Trotzdem sind es dann immer noch 7 800 Km in 2 Wochen Fahrzeit geworden. Ich bin mit meinem "Eigenbau" voll zufrieden!
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