MOTO GUZZI 1000 LE MANS (VV)
Allgemeines: | Baujahr: | 1982 - 1994 |
Modellvariante: | VV |
Technische Daten: | Hubraum: | 949 ccm |
Leistung: | 82 PS / 60 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 210 km/h | |
Leergewicht: | 248 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 440 kg | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 82 db |
Le Mans
Modell:
MOTO GUZZI 1000 L...
Stärken:
Schwächen:
Bild aus MOTORRAD 01/2003 Rubrik: TOTAL NORMAL
Technische Daten
Gewicht (fahrfertig, Tank leer210 kg davon 108 kg vorne
Topspeed solo liegend225 km/h (Sigma BC 800 geeicht)
Verbrauch7,5 l/100 km
Wert22.500,- Euro
Leistungca. 90 PS, 100 Nm
Motor: Viertakt-Zweizylinder-V-90°, luft/ölgekühlt, Ölkühler (Duc-Monster) im Hauptstrom, zwei Ventile pro Zylinder 44/37 Einlaß/Auslaß, Bohrung x Hub 90 x 78 mm, Hubraum 992 ccm, Verdichtung 10,5:1, Gemischaufbereitung 2 Mikuni Flachschieber TM-Vergaser 40 mm , Doppelzündung, Silent Hektik Zündspulen, Kontaktlose Zündung Moto Witt DMC2 mit Drehzahlbegrenzung bei 9000 U/min, Elektrostarter Valeo, Fünfganggetriebe, Endantrieb Kardan 7/33, erleichterte Schwungmasse, angepasster Einlaß, Carillo Pleuel, Kohlenstoff-Ventile, Nockenwellenkit Dynotec, Auspuffanlage Eigenkonstruktion, Hersteller Fa. Tusche, 48 mm Krümmer, Vorschalldämpfer, Endtöpfe Kohlefaser Akrapovic (Ducati Renntopf), hydr. Kupplungsbetätigung (MS).
Fahrwerk: orig. Stahlrahmen gekürzt mit angeschraubtem Heck und verschraubten Unterzügen. Vorn Oehlins Gabel aus Ducati 998R, Federweg 120mm, Gabelbrückensatz von Dynotec Guzzila mit 6-fach Klemmung, Zaccarini Doppelkammer-Lenkungsdämpfer 9-fach (Ducati), LR-Lenkerstummel. Hinten LM1000 Schwinge mit Dynotec Ölhins Federweg 130 mm, hydr. Federvorspannung, verstellbar in Höhe, Druck- + Zugstufe. Bereifung vorne 120/70 ZR 17 auf BMW R1100S Rad 3,5x17, hinten 160/60 ZR 18 auf PVM 4x18. Doppelscheibe vorn 320 mm, schwimmend mit 4-Kolben Tokico (BMW-EVO 4 Integral-Zangen), HBZ Magura Radial , hinten GG-Edelstahlscheibe 242 mm schwimmend, 2-Kolben Brembo 09 Zange mit Bremsmomentenabstützung Bartholi (geändert), HBZ BMW 10 mm.
Sonstiges: Tank 28 Liter WBO, Alu mit innenliegender Entlüftung, DÄS BOT-Wechselsitzbank und Halbschale, Freiflächenscheinwerfer vom C1 (halb so schwer wie Org.), geänderte MR-Fußrasten , Spiegler Brems- + Kupplungsleitungen, Batterie unter Getriebe, selbstgebauter Kabelbaum, Cockpit Eigenbau mit org. Kröber Drehzahlmesser (Zifferblatt geändert Weiß), VDO Classic Öldruck und -temperatur (Einzelanfertigung) und Tacho Sigma BC 800 Beleuchtung über Glasfaserkabel, verstellbare Hebel für Bremse und Kupplung, polierte Außenkränze an den Felgen vorne und hinten, Kardangehäuse geändert und poliert, Motorenlüftung Eigenbau in der Verkleidung oberhalb des Scheinwerfers integriert; Lackierung 2-Schicht Rot, Rahmen Silber/Perlmut Effektlack 2-Schicht, Verkleidungs- und Sitzbankhalterung sowie Fußrastengrundplatten, Ventil- und Limadeckel und Auspuffhalterungen verchromt, Kohlefaser Schutzblech hinten und Nummernschilduntertafel, Aluteile wie Gabelbrücken, Bremsmomentenabstützung, Bremszange hinten, Stabi und diverse Schellen und Kleinteile "Spezialbehandelt".
Technische Daten
Gewicht (fahrfertig, Tank leer210 kg davon 108 kg vorne
Topspeed solo liegend225 km/h (Sigma BC 800 geeicht)
Verbrauch7,5 l/100 km
Wert22.500,- Euro
Leistungca. 90 PS, 100 Nm
Motor: Viertakt-Zweizylinder-V-90°, luft/ölgekühlt, Ölkühler (Duc-Monster) im Hauptstrom, zwei Ventile pro Zylinder 44/37 Einlaß/Auslaß, Bohrung x Hub 90 x 78 mm, Hubraum 992 ccm, Verdichtung 10,5:1, Gemischaufbereitung 2 Mikuni Flachschieber TM-Vergaser 40 mm , Doppelzündung, Silent Hektik Zündspulen, Kontaktlose Zündung Moto Witt DMC2 mit Drehzahlbegrenzung bei 9000 U/min, Elektrostarter Valeo, Fünfganggetriebe, Endantrieb Kardan 7/33, erleichterte Schwungmasse, angepasster Einlaß, Carillo Pleuel, Kohlenstoff-Ventile, Nockenwellenkit Dynotec, Auspuffanlage Eigenkonstruktion, Hersteller Fa. Tusche, 48 mm Krümmer, Vorschalldämpfer, Endtöpfe Kohlefaser Akrapovic (Ducati Renntopf), hydr. Kupplungsbetätigung (MS).
Fahrwerk: orig. Stahlrahmen gekürzt mit angeschraubtem Heck und verschraubten Unterzügen. Vorn Oehlins Gabel aus Ducati 998R, Federweg 120mm, Gabelbrückensatz von Dynotec Guzzila mit 6-fach Klemmung, Zaccarini Doppelkammer-Lenkungsdämpfer 9-fach (Ducati), LR-Lenkerstummel. Hinten LM1000 Schwinge mit Dynotec Ölhins Federweg 130 mm, hydr. Federvorspannung, verstellbar in Höhe, Druck- + Zugstufe. Bereifung vorne 120/70 ZR 17 auf BMW R1100S Rad 3,5x17, hinten 160/60 ZR 18 auf PVM 4x18. Doppelscheibe vorn 320 mm, schwimmend mit 4-Kolben Tokico (BMW-EVO 4 Integral-Zangen), HBZ Magura Radial , hinten GG-Edelstahlscheibe 242 mm schwimmend, 2-Kolben Brembo 09 Zange mit Bremsmomentenabstützung Bartholi (geändert), HBZ BMW 10 mm.
Sonstiges: Tank 28 Liter WBO, Alu mit innenliegender Entlüftung, DÄS BOT-Wechselsitzbank und Halbschale, Freiflächenscheinwerfer vom C1 (halb so schwer wie Org.), geänderte MR-Fußrasten , Spiegler Brems- + Kupplungsleitungen, Batterie unter Getriebe, selbstgebauter Kabelbaum, Cockpit Eigenbau mit org. Kröber Drehzahlmesser (Zifferblatt geändert Weiß), VDO Classic Öldruck und -temperatur (Einzelanfertigung) und Tacho Sigma BC 800 Beleuchtung über Glasfaserkabel, verstellbare Hebel für Bremse und Kupplung, polierte Außenkränze an den Felgen vorne und hinten, Kardangehäuse geändert und poliert, Motorenlüftung Eigenbau in der Verkleidung oberhalb des Scheinwerfers integriert; Lackierung 2-Schicht Rot, Rahmen Silber/Perlmut Effektlack 2-Schicht, Verkleidungs- und Sitzbankhalterung sowie Fußrastengrundplatten, Ventil- und Limadeckel und Auspuffhalterungen verchromt, Kohlefaser Schutzblech hinten und Nummernschilduntertafel, Aluteile wie Gabelbrücken, Bremsmomentenabstützung, Bremszange hinten, Stabi und diverse Schellen und Kleinteile "Spezialbehandelt".
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