MOTO GUZZI 850 LE MANS II (VE)
Allgemeines: | Baujahr: | 1981 - 1985 |
Modellvariante: | VE |
Technische Daten: | Hubraum: | 948 ccm |
Leistung: | 88 PS / 65 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 208 km/h | |
Leergewicht: | 238 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 430 kg | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 85 db |
Serienausstattung: |
Le Mans 2
Modell:
MOTO GUZZI 850 LE...
Stärken:
Schwächen:
Was gibt´s Schöneres, als mit ´ner alten "Lehmanns" durch die Eifel zu düsen???
-Dank Lafranconis empfiehlt der Arzt oder Apotheker dringend Ohrstöpsel - auch für die Eifelbewohner ;o)
Jaja, ich weiß: "Loud is out" - aber wie sagten schon die Norton-Fahrer: "Loud pipes save lifes"!
-Vor 25 Jahren klangen Motorräder eben noch nach "Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmaschine" und nicht nach AEG Hausstaubsauger.......(mit ganz lieben Grüßen an meinen speziellen Freund Jürgen Trittin - oder hieß er "Tritt ihn"? - Ach nee, das wäre ja ein kategorischer Imperativ!)- Außerdem: Wenn Jürgen Trittin als Umweltminister gemeinsam mit Renate Künast "mal eben" 95.000 € in den Teich setzt, um ein Flugzeug der Flugbereitschaft einfliegen zu lassen, welches sie dann nicht benutzen und leer von den Kanaren nach Hause fliegen lassen, dann fällt mir wirklich nicht mehr viel zum Thema Glaubwürdigkeit bei der Gesetzgebung in Bezug auf Abgas- Und Geräuschemissionen ein...
P.S. Nachtrag für die offensichtlich Intoleranten: Umweltschutz kann auch bedeuten, Motorräder schlicht einmal 20 Jahre lang zu fahren, auch wenn sie von Anbeginn an ein bissel laut sind, statt alle 2 Jahre ein neues zu kaufen, das mit viel Energie und Umweltverschmutzung produziert werden muß....nur mal so ein Gedanke...;o)
Ausserdem läßt sich so´ne alte Guzzi locker mit 5 Litern Sprit/100km Strecke bei nicht unflotter Fahrweise fahren, was man von manch einem moderneren Moped nicht behaupten kann....*Grübel*
Ach ja: Lehmanns-Fahren geht ungefähr so:
Am wohlsten fühlt sich ´ne Guzzi samt Fahrer natürlich in Italien, am besten bei ´nem Guzzi-Treffen an ihrer Geburtsstätte:
Näxtes Mal allerdings mit:
-Dank Lafranconis empfiehlt der Arzt oder Apotheker dringend Ohrstöpsel - auch für die Eifelbewohner ;o)
Jaja, ich weiß: "Loud is out" - aber wie sagten schon die Norton-Fahrer: "Loud pipes save lifes"!
-Vor 25 Jahren klangen Motorräder eben noch nach "Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmaschine" und nicht nach AEG Hausstaubsauger.......(mit ganz lieben Grüßen an meinen speziellen Freund Jürgen Trittin - oder hieß er "Tritt ihn"? - Ach nee, das wäre ja ein kategorischer Imperativ!)- Außerdem: Wenn Jürgen Trittin als Umweltminister gemeinsam mit Renate Künast "mal eben" 95.000 € in den Teich setzt, um ein Flugzeug der Flugbereitschaft einfliegen zu lassen, welches sie dann nicht benutzen und leer von den Kanaren nach Hause fliegen lassen, dann fällt mir wirklich nicht mehr viel zum Thema Glaubwürdigkeit bei der Gesetzgebung in Bezug auf Abgas- Und Geräuschemissionen ein...
P.S. Nachtrag für die offensichtlich Intoleranten: Umweltschutz kann auch bedeuten, Motorräder schlicht einmal 20 Jahre lang zu fahren, auch wenn sie von Anbeginn an ein bissel laut sind, statt alle 2 Jahre ein neues zu kaufen, das mit viel Energie und Umweltverschmutzung produziert werden muß....nur mal so ein Gedanke...;o)
Ausserdem läßt sich so´ne alte Guzzi locker mit 5 Litern Sprit/100km Strecke bei nicht unflotter Fahrweise fahren, was man von manch einem moderneren Moped nicht behaupten kann....*Grübel*
Ach ja: Lehmanns-Fahren geht ungefähr so:
Am wohlsten fühlt sich ´ne Guzzi samt Fahrer natürlich in Italien, am besten bei ´nem Guzzi-Treffen an ihrer Geburtsstätte:
Näxtes Mal allerdings mit:
5 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
So isses! ich habe meine Lehmann seit 1988. Es kommt mir keine andere ins Haus. Soviel Spass...erst original und dann ueber mehrere Umbauphasen ins hier und jetzt - seit 2000 als Strada Speziale alla mandello Cycles - mit wunderbar klingenden Mistral Endtoepfen...loud pipes...